triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erfahrung mit Anzeige gegen Autofahrer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29808)

MattF 20.06.2018 11:49

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 1386190)

Ein Abschnitt für ca. 1 km ist eine Straße mit Baumreihe in der Mitte und beidseits nur schmaler Fahrspur. Um nicht sehr eng überholt zu werden müsste man vorsorglich ein Stück weiter zur Fahrbahnmitte fahren. Das mach ich auch, und wenn dann einer hinter mir herschleicht der nicht überholen kann weiche ich stvo-widrig über die Bordsteinkante auf den Gehweg aus.

Häufige Reaktion der Autotreiber ...... dankbar-freundliches Winken.

Wenn sowas gefahrlos geht mache ich es auch.

Manchmal kann man aber auch nicht rüber fahren, was dann manch PKWler als Belästigung seiner selbst ansieht.

Problematisch sind ja auch letztlich einige % der Autofahrer. Leider machen sie das Image aus (bei den Radlern übrigens genauso).

tandem65 20.06.2018 12:33

Hi Thorsten,

ja die Geschichte hast Du schon mal hier dokumentiert.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1386295)
Bin vor einigen Jahren mit Bort zusammen gefahren und so ein Typ hupt schon wild von ganz weit weg, weil er uns wegen des Gegenverkehrs nicht überholen kann. Hat uns natürlich nicht groß beeindruckt und dann hat der Typ mich mit seiner Frontstoßstange an meinem Hinterrad geschoben.

Ist allerdings immer noch nicht das was ich hier schrieb.
ich schrub schon mit etwas Hintersinn:

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1386174)
Die Situation ändert sich sofort sobald du tatsächlich Kontakt zum Fahrzeug hast.

Bei Dir hatte mehr er Kontakt mit deinem Rad.
Ich vermute er hatte keinen Schaden an seinem Fahrzeug.

Thorsten 20.06.2018 22:04

Borts Hand hatte Kontakt mit seinem Auto :Lachen2:.

tandem65 20.06.2018 22:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1386448)
Borts Hand hatte Kontakt mit seinem Auto :Lachen2:.

Gestreichelt:Lachen2:

JENS-KLEVE 20.06.2018 23:59

Ich hab die Dame heute wieder gesehen, sie bringt morgens wohl ihr Mädchen zur Schule. Interessante Erziehung für die Kleine, vor allem wenn übermorgen die Anzeige mit der Post reinflattert :-)

gaehnforscher 21.06.2018 00:16

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1386456)
Gestreichelt:Lachen2:

Wenn das KFZ so dicht überholt, entsteht ja auch ein Unterdruck zwischen Radfahrer und KFZ. Kann schonmal passieren, dass man da das Gleichgewicht verliert und sich abstützen muss ;)

tandem65 21.06.2018 13:55

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1386482)
Ich hab die Dame heute wieder gesehen, sie bringt morgens wohl ihr Mädchen zur Schule. Interessante Erziehung für die Kleine, vor allem wenn übermorgen die Anzeige mit der Post reinflattert :-)

Du hast noch ein local max durch die Hundebißgeschichte. :Lachen2: :Blumen:

DocTom 21.06.2018 14:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1386049)
Auf dem Weg zur Arbeit das ganze Programm der Nötigungs-Parade. Hupen, dicht auffahren, hupen, aus dem Fenster brüllen, hupen, drängeln, weiter hupen, riskant überholen.

Ich hab heute eine Online-anzeige zum ersten Mal ausprobiert, wenn ich auf diesem Weg zurück nerven kann, reicht mir das schon. Mehr als einen pädagogischen Effekt erwarte ich jetzt nicht.:Lachen2:

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1386482)

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1386576)
Du hast noch ein local max durch die Hundebißgeschichte. :Lachen2: :Blumen:

Ich komme nicht mehr mit, die Hundebesitzerin ist aber nicht die jetzige Autofahrerin, oder?
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.