triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nespresso mit Senseo - was soll das bringen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29378)

thunderbee 13.08.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939696)
Macht viel zu viel Arbeit. :Cheese:

...und deswegen ist das Nespresso-Prinzip auch so erfolgreich. Es geht schnell, der Kaffee schmeckt besser als Senseo, etc. , macht keinen Kaffeepulver-Dreck in der Küche, etc.

Für die Nutzer liefert es halt einen Mehrwert im Vgl. zu den anderen Zubereitungsmöglichkeiten und dafür sind sie bereit auch etwas zu zahlen.

Meinen besten Espresso habe ich im übrigen in einem sizilianischen Bergdorf getrunken; 1 € inkl. einem Schokokaffeestückchen, das war einfach nur Weltklasse.

Danksta 13.08.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 939703)
Ein Viertel aller Abgase, die ein Auto zu seinen Lebzeiten produziert, entsteht bei dessen Herstellung. Analog stelle ich mir die Energiebilanz einer 50kg-Espressomaschine plus elektrischer Mühle nicht so wahnsinnig viel besser vor, als bei einer einfachen Nespresso-Maschine...
:Duell:

12 Jahre Lebensdauer und kein bisserl müde. Wie lange hält ne Jura oder gar so ein Kapselmopped?

Ich hab locker 200kg Bohnen durch meine Maschine gejagt, und die Tonne mach ich voll :)

thunderbee 13.08.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 939703)
Ein Viertel aller Abgase, die ein Auto zu seinen Lebzeiten produziert, entsteht bei dessen Herstellung. Analog stelle ich mir die Energiebilanz einer 50kg-Espressomaschine plus elektrischer Mühle nicht so wahnsinnig viel besser vor, als bei einer einfachen Nespresso-Maschine...
:Duell:

LOL, Energie- oder CO2-bilanz ist immer ein tolles Thema, vorallem bei Trhiathleten, die schön mit dem Flugzeug ins Trainings-Camp fliegen.:Cheese:

...die ursprüngliche Frage des Threads war doch, ob die Senseo-Kapseln sinnvoll sind unter der Bedingung, dass man halt Nespresso-Nutzer ist.

Matthias75 13.08.2013 17:03

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 939690)
Ich nehme immer das gekaufte Wasser ohne Kohlensäure. Sowohl für den Vollautomaten(obwohl da eine Filterpatrone mit drin steckt) als auch für die Krups/Nespresso und hatte bisher keine Probleme mit Kalk.

Kommt aber auf das Wasser an. Im Büro haben wir 'ne Zeit lang auch nur abgefülltes Wasser (Volvic?) für den Siebträger genutzt. Ist verkalkt wie Sau. Bis uns mal jemand drauf aufmerksam gemacht hat, dass das Zeug mehr Kalk enthält als das Münchener Leitungswasser. Marke gewechselt, jetzt ist's viel besser. Also immer auf den Kalkgehalt schauen. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 939685)
Der Etikette wegen: Alles Scheiße, kauft euch gute Espressomaschinen, geht wöchentlich zum Bohnendealer und zelebriert wahre Kunst.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939696)
Macht viel zu viel Arbeit. :Cheese:

Der Kaffee ist schnell gemacht, aber bei dem Teil brauchste ja mehr Zeit zum Polieren als für dein Rad :cool: .

Matthias

Der trotzdem so ein Teil auf der Wunschliste hat....

Klugschnacker 13.08.2013 17:05

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 939712)
Energieverbrauch gibt es auch bei der Kapselmaschine: Hauptstromverbrauch fürs Erhitzen des Wassers.

Oh, das wusste ich nicht! Ich dachte, mit dem Stromkabel speist sie Strom ins Netz ein! :Huhu:

Carlos85 13.08.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 939714)
Oh, das wusste ich nicht! Ich dachte, mit dem Stromkabel speist sie Strom ins Netz ein! :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich brech ab, wie geil :D

Deshalb hat die Rolle meiner Frau ein Kabel, da kann ich ja den Sicherungskasten abschalten :Cheese:

captain hook 13.08.2013 17:09

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 939710)
...die ursprüngliche Frage des Threads war doch, ob die Senseo-Kapseln sinnvoll sind unter der Bedingung, dass man halt Nespresso-Nutzer ist.

Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Wenns besser schmeckt oder bei gleichem Geschmack günstiger ist, dann ist es sinnvoll.

Schmeckts nicht oder ist teurer, dann vermutlich eher nicht.

captain hook 13.08.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 939716)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich brech ab, wie geil :D

Deshalb hat die Rolle meiner Frau ein Kabel, da kann ich ja den Sicherungskasten abschalten :Cheese:

Ne, wenn man das berücksichtigt, müsst Ihr nen Gewerbe anmelden und geltet zukünftig als Großproduzenten! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.