triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Petition für Frauen-Tour-de-France (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29009)

DasOe 15.08.2013 20:16

Zitat:

Zitat von lenco (Beitrag 940931)
PS: Eine Frau macht in meinen Augen nicht die Figur aus, sondern die Möglichkeit Kinder zu gebären und zu säugen.:Blumen:

Eigenartige Definition, die viele Frauen als Frau disqualifiziert und nur auf ihre Gebärfähigkeit reduziert. Ist ein Mann der keine Kinder zeugen kann, kein Mann?

Es gibt offensichtlich ein paar Dinge, die in Deinem schlichten Weltbild nicht vorkommen.

bellamartha 15.08.2013 21:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 940952)
Eigenartige Definition, die viele Frauen als Frau disqualifiziert und nur auf ihre Gebärfähigkeit reduziert. Ist ein Mann der keine Kinder zeugen kann, kein Mann?

Es gibt offensichtlich ein paar Dinge, die in Deinem schlichten Weltbild nicht vorkommen.

+1!

J.

Duafüxin 16.08.2013 08:13

Zitat:

Danke!

Arrakis 16.08.2013 08:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 929483)

Unser Sport Triathlon zeigt doch, dass es möglich ist, dass Frauen (annähernd) gleiche Aufmerksamkeit in den Medien und gleiche Preisgelder erhalten.

Das ist doch wohl auch eher Wunschdenken. In einem typischen Zeitungsbericht über einen Triathlon kann man schon froh sein, wenn am Ende die ersten 3 Frauen noch kurz erwähnt werden. Nach dem Motto: "ach ja, ein Frauenrennen gabs übrigens auch noch". Teilweise muss man sich da sogar über die diversen Fachzeitschriften wundern.

Cruiser 16.08.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 941121)
Das ist doch wohl auch eher Wunschdenken. In einem typischen Zeitungsbericht über einen Triathlon kann man schon froh sein, wenn am Ende die ersten 3 Frauen noch kurz erwähnt werden. Nach dem Motto: "ach ja, ein Frauenrennen gabs übrigens auch noch". Teilweise muss man sich da sogar über die diversen Fachzeitschriften wundern.

Sehe ich auch so und finde ich schade.

Mandarine 16.08.2013 09:15

Zitat:

Ich denke lenco sprach die Möglichkeit der Gebärfähigkeit an ;)

Ich persönlich finde dieses ganze Mann/Frau denken eh überflüssig.

Vor und Nachteile gibt es auf beiden Seiten. Benachteiligt habe ich mich als Frau noch nie gefühlt.

Frauen machen viele Dinge, die Männer nicht machen. Das Frauen in allen Bereichen den Männern gleichziehen müssen finde ich völlig fehl am Platz.

Mir kommt das immer wie ein Hinterherlaufen vor. Das muss doch gar nicht sein :Blumen:

Trimichi 17.08.2013 06:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 941142)

Frauen machen viele Dinge, die Männer nicht machen. Das Frauen in allen Bereichen den Männern gleichziehen müssen finde ich völlig fehl am Platz.

+1:Blumen:

Scotti 17.08.2013 09:28

Zitat:

Wie ist denn deine Definition?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.