triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Zell am See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28846)

Newcomer26 03.09.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 949272)
Waren denn die Slots in Zell am See so begehrt? Warst du bei der Vergabe?

In Wiesbaden vor drei Wochen hat eigentlich jeder, der bei der Slotvergabe noch anwesend und bereit war das Startgeld für Vegas auf den Tisch zu legen, einen Slot erhalten.
Der Rolldown ging dort oft bis Rang 30 der jeweiligen AK und tiefer.

Die 30 Slots waren sehr begehrt!
Es gab keine AK wo keinen Slot in Anspruch genommen hat, nichtmal die W65+ und M70+.
Und die restlichen Slots in den AK`s wurde eigentlich alle unter den Top 5 der jeweiligen AK genommen, meist sogar die Sieger oder Zweitplatzierten.

benjamin3011 03.09.2013 08:59

Die Slots gingen eigentlich alle recht schnell weg.
Ging höchstens bis Platz 6 in AK30 und AK35 bei jeweils 3 Slots.

Edit: Gut, ging ja diesmal auch um Kanada und nicht Las Vegas.

Die Veranstaltung war super genial. Für die Veranstalter, Helfer und Zuschauer ist es natürlich sau schade, dass sie zum zweiten Mal so ein Sauwetter hatten. Aber es waren alle mit Herzblut dabei, und es waren viele Zuschauer an der Strecke.

Auf der Radstrecke hab ich mit Sicherheit 5 Minuten verloren, da ich mein Rad um jede Kurve getragen habe :Lachen2:
Die ersten 20km dachte ich, das ist nen Kriterium Radrennen, so viele Kurven gab es. Und bei der 2. Holzbrücke hab ich gedacht, jetzt fliegt mein Rad weg.
Aber auch bei Regen gehört die Strecke mit Sicherheit zu den schnellsten Strecken im IM- und Challenge-Zirkus.
Vor allem hat sie laut Tacho auch 90km :Cheese:

Die Laufstrecke ist auch top, allerdings hätt ich beim Anstieg in der Fußgängerzone jedesmal :Kotz: können.

Kann die Veranstaltung jedem empfehlen, der auf ne Wasserschlacht steht :Cheese:

Brauche nicht extra zu erwähnen, dass von Donnerstag bis Samstag und auch am Montag das Wetter top war oder? :Lachen2:

Chmiel2015 03.09.2013 09:12

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 949365)

Die Veranstaltung war super genial. Für die Veranstalter, Helfer und Zuschauer ist es natürlich sau schade, dass sie zum zweiten Mal so ein Sauwetter hatten. Aber es waren alle mit Herzblut dabei, und es waren viele Zuschauer an der Strecke.

Auf der Radstrecke hab ich mit Sicherheit 5 Minuten verloren, da ich mein Rad um jede Kurve getragen habe :Lachen2:
Die ersten 20km dachte ich, das ist nen Kriterium Radrennen, so viele Kurven gab es. Und bei der 2. Holzbrücke hab ich gedacht, jetzt fliegt mein Rad weg.
Aber auch bei Regen gehört die Strecke mit Sicherheit zu den schnellsten Strecken im IM- und Challenge-Zirkus.
3
Die Laufstrecke ist auch top, allerdings hätt ich beim Anstieg in der Fußgängerzone jedesmal :Kotz: können.

Kann die Veranstaltung jedem empfehlen, der auf ne Wasserschlacht steht :

Brauche nicht extra zu erwähnen, dass von Donnerstag bis Samstag und auch am Montag das Wetter top war oder? :Lachen2:

:Blumen: du hast mit allem so recht, der Anstieg in der Stadt ist normalerweise nicht der Rede wert, aber Sonntag war mein Gedanke der gleiche wie deiner ;)

Hardy72 03.09.2013 09:29

Wie lange ist denn die Anmeldung für Zell am See in der Regel so offen ?
Greetz Hardy

benjamin3011 03.09.2013 09:32

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 949376)
Wie lange ist denn die Anmeldung für Zell am See in der Regel so offen ?
Greetz Hardy

Also meine Freundin und Ich haben uns dieses Jahr im Januar für die Veranstaltung angemeldet.
Glaube aber so ab März war sie laut Homepage ausverkauft.

triconer 03.09.2013 09:35

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 949365)

Kann die Veranstaltung jedem empfehlen, der auf ne Wasserschlacht steht :Cheese:

+1 Dem kann ich mich nur voll anschließen

Ratzebub 03.09.2013 09:51

Mann kann sich bis ca. Ende Mai/mitte Juni dort anmelden.
Ich war jetzt dort einmal Starter und einmal Supporter.

Kann man nur empfehlen, wer aber guten Asphalt sucht ist hier fehl am Platz.

chozen 03.09.2013 10:28

Aber es waren ja trotzdem recht schnelle Zeiten dort, trotz des schlechten Wetters! Habe bisher nur Wiesbaden als 70.3 gemacht und wollte nächstes Jahr evtl. Zell am See machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.