triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zwitterhelme (halb Road / halb Aero) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28287)

andrek 14.08.2013 07:10

Manche holen sich ihre Motivation aus einer grünen Suppe und andere aus dem neuen Helm/LRS :)
Also alles nur Kopfsache :Cheese:

stuartog 14.08.2013 07:55

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 939880)
Alleine der Glaube an etwas kann ja schon Berge versetzen.

Die Wissenschaftssendung mit Rangar zeigte ja noch vor kurzer Zeit, dass eine grüne Trinksuppe ohne Wirkstoffe fast genau so gute Wirkeigenschaften wie das echte Medikament hat.

Zitat:

Zitat von andrek (Beitrag 939894)
Manche holen sich ihre Motivation aus einer grünen Suppe und andere aus dem neuen Helm/LRS :)
Also alles nur Kopfsache :Cheese:

Das könnte ich auch noch nachvollziehen. Eine psychische Beeinflussung macht bei der Leistung ja auch wirklich viel aus.

Die Jungs und Mädels hier reden doch aber über den aerodynamischen Vorteil dieser (wohl eher für grüne Suppe geeigneten) Schüsseln.

Naja, egal ob psychisch oder aerodynamisch...alles Kopfsache und gut für die Wirtschaft.:)

Tobi F. 14.08.2013 08:04

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht auf mich gemünzt war.
Aber ich brauchte einfach nur einen neuen Helm...
Der Zeitvorteil ist bei mir sicherlich zu vernachlässigen.
Dazu bin ich zu langsam.
Aber das Visir ist klasse.

holger-b 14.08.2013 08:07

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 939903)
...alles Kopfsache ...

Für mich in doppeltem Sinn.
1. psychischer Vorteil.
2. einen warmen Kopf.

Ich hoffe letzteres auch noch zu sagen wenn ich mit der Schüssel mal eine Bergtour gemacht habe. :Cheese:

stuartog 14.08.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 939910)
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht auf mich gemünzt war.
Aber ich brauchte einfach nur einen neuen Helm...
Der Zeitvorteil ist bei mir sicherlich zu vernachlässigen.
Dazu bin ich zu langsam.
Aber das Visir ist klasse.

Wenn dir der helm passt spricht (außer der Optik :Cheese: ) ja nichts dagegen. Aber auf deinem Schädel muss das Ding schon vernünftig sitzen.

Also ab zum Radladen und aufprobieren

Tobi F. 14.08.2013 12:35

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 939913)
Wenn dir der helm passt spricht (außer der Optik :Cheese: ) ja nichts dagegen. Aber auf deinem Schädel muss das Ding schon vernünftig sitzen.

Also ab zum Radladen und aufprobieren

Hab ihn online bestellt, anprobiert und werde ihn nicht zurück schicken :-)

Eber 14.08.2013 13:25

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 939837)
Bei der wissenschaftlichen Prüfung muss es ja am Helm gelegen haben :Cheese:

da kann ich mich nur anschließen, zumal OT gestanden mir der Wind 2012 in Regensburg stärker erschien als 2013 in Frankfurt...

Triathletin007 14.08.2013 15:02

Ich hatte selbst in Hawaii nie Probleme mit meiner langen Aeroschüssel wegen der Temperatur.

Und bei meinem neuen Zeitfahrhelm gibt es sogar eine Öffnung oben auf dem Helm, wo man nach Neigung kaltes Wasser reinkippen kann.

Den einzigen Vorteil von den neuen Formaten, den ich selber sehe, ist die vererbte Tatsache meiner stark abstehenden Ohren, was das Aufsetzen der Aeroschüssel mit den Ohrenwärmern immer zu einem längerem Akt macht.

Bei einem IM spielt dann dieser Zeitverlust nicht so die Rolle. Aber bei einem Sprint oder KD nehme ich lieber einen normalen Helm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.