triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   An die Väter im Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27285)

Teuto Boy 11.04.2013 16:01

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 892019)
vielleicht opfere ich noch 1.5 ferientage fuer dreimal gegen 5 stunden auszufahren.......

Wenn du dir einen Tag in der Woche , z.B. Mi "Familien-frei" nehmen kannst u. an diesem Tag rechtzeitig die Arbeit verlässt, kannst du die lange Radeinheit evtl mit Koppellauf schon in der Woche erledigen.

Im Gegenzug erhält deine Frau/Freundin natürlich auch einen freien Tag.

Vorteil: kein Zeitdruck beim Radeln, bessere Regeneration, am Wochenende mehr Familienzeit, für den langen Lauf sollten 2h reichen.

mum 11.04.2013 18:14

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 892045)
Wenn du dir einen Tag in der Woche , z.B. Mi "Familien-frei" nehmen kannst u. an diesem Tag rechtzeitig die Arbeit verlässt, kannst du die lange Radeinheit evtl mit Koppellauf schon in der Woche erledigen.

Im Gegenzug erhält deine Frau/Freundin natürlich auch einen freien Tag.

Vorteil: kein Zeitdruck beim Radeln, bessere Regeneration, am Wochenende mehr Familienzeit, für den langen Lauf sollten 2h reichen.

danke fuer die idee - geht aus diversen gründen aber nicht....
"mein" programm hat sich als ideal herausgestellt - wenns wärmer wird...dann werden die montag/dienstag-rolle training in bike-to-work (mit umweg und mit "verlängerungsmöglichkeit") genutzt. drei längere ausfahrten (sonst eher 2.5 bis 3 stunden max) MUESSEN genuegen. viele kuerzere trainings in zwei tagen scheinen bei mir sehr gut anzuschlagen, da ich bei den mittwoch/donnerstag-sessions bewusst auch eher KH-arm esse damit der donnerstag-abend-backhome-run bereits auch schon die fettverbrennung "schult" ?
bei den längeren läufen (wochen-ende..) habe ich bisher keine probleme gehabt (immer "nuechtern" mit 0.5 wasser vorneweg).

klar, mit diesem training wirds auch in der AG45 keine quali geben - ist mir auch egal....
wenn ich "ehrenvoll" finishe (hm.....zwischen 10.5 und 11) dann top...wenn "nur" finish (mit absturz...) dann ändert das in meinem leben NIX.

MrFoo 21.04.2013 01:17

Bei mir steht Ähnliches an, ich habe beschlossen alle Ziele so weit es geht in den Hintergrund zu schieben und es als reine Spaß Wettkämpfe zu betrachten und mich allein über den puren Start zu freuen! Ändern kannst Du es ja sowieso nicht, denn die Zwerge werden im Zweifel eh immer gewinnen und der WK den kürzeren ziehen.

coffeecup 21.04.2013 08:58

Zitat:

Zitat von MrFoo (Beitrag 894947)
Bei mir steht Ähnliches an, ich habe beschlossen alle Ziele so weit es geht in den Hintergrund zu schieben und es als reine Spaß Wettkämpfe zu betrachten und mich allein über den puren Start zu freuen! Ändern kannst Du es ja sowieso nicht, denn die Zwerge werden im Zweifel eh immer gewinnen und der WK den kürzeren ziehen.

genau...sitze gerade auf der Couch nach einer schlaflosen Nacht weil mein Zwerg husten hat, wenn ich ambitioniert trainieren würde müsste ich jetzt mit quasi null schlaf stundenlang aufs Rad.
Jetzt treffe ich mich auf eine gemütliche CafeAusfahrt (erste Radkm in der Saison) und am Nachmittag Kindergeburtstag oder Topfenwickel, schau ma mal :)

KernelPanic 21.04.2013 10:08

Zitat:

Zitat von MrFoo (Beitrag 894947)
Ändern kannst Du es ja sowieso nicht, denn die Zwerge werden im Zweifel eh immer gewinnen und der WK den kürzeren ziehen.

Oder alles klappt im Training und dann fängst Du Dir in der Woche vor dem Wettkampf im Kindergarten eine Angina ein... ;)

bommys 15.05.2013 18:20

Er ist da! Tom ist sein Name, 51cm und 3200g. :liebe053: Geboren am 10.05.2013

Seit Montag zu Hause - seit Montag nicht mehr gescheit geschlafen.
Quäle mich heute zum Schwimmen. Aber das spielt alles garkeine Rolle mehr....ich nehme die Triathlons mit und pfeife auf die tolle Zeit. Tom ist soviel besser als jeder gefinishte Triathlon.

Bin aber Sonntag noch den Mainzer Halbmarathon gelaufen in meiner persönlichen BEstzeit von 1:33 und das mit wenig schlaf. Also geht doch....

Gruß an alle Väter!!!!:Huhu:

mtth 15.05.2013 18:29

Glückwunsch!:Blumen:
Alles Gute und viel Spaß mit dem Lütten.
Genieß die Zeit……………..

KernelPanic 15.05.2013 18:48

Glückwunsch! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.