triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hier kommt das Fahrrad für Mädchen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27173)

Troedelliese 21.02.2013 23:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 874680)
Ich war beim Schrauberkurs und ich glaube, einen Schrauber zuhause zu haben.
Leider schaffe ich es nicht, den Hebel so anzusetzen, dass ich den Mantel runter bekomme.
Sorry, ich bin unwürdig und bin deshalb wieder Läuferin.
Schuhebinden kann ich.:Lachen2:

Ganz ähnlich ist das bei uns auch. Seit dem Schrauberkurs würde ich es irgendwie schaffen, einen Schlauch zu wechseln, aber gerüchtehalber arbeite ich zu langsam....
Schuhe binden muss ich nicht, ich benutze meist Schnellspanner. :Huhu:

Alfalfa 21.02.2013 23:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 874689)
Das ist der erste Entwurf...

Krass! Finde ich gut, passt zu dir. :)

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 874689)

Lollo..!!! Sehen wir da etwa einen PLATTEN im Hintergrund...? :Cheese: ;) :Lachen2:

Alfalfa 21.02.2013 23:36

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 874701)
Ganz ähnlich ist das bei uns auch.

Okay. Jetzt hab ich´s: Ich hab mir den falschen Mann ausgesucht. :Lachen2:

Meiner ist auch ein toller Schrauber, aber für einen Platten an meinem Rad fühlt er sich überhaupt nicht zuständig.

ironlollo 21.02.2013 23:37

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874705)
Krass! Finde ich gut, passt zu dir. :)

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874705)
Lollo..!!! Sehen wir da etwa einen PLATTEN im Hintergrund...? :Cheese: ;) :Lachen2:

Mensch Alf(a), DARAUF sollste doch gar nicht achten... ;) Ja, es ist ein Plattfuß. Aber da kommen eh neue Puschen rauf, weshalb ich mich da (momentan) nicht wirklich drum kümmere.

Alfalfa 21.02.2013 23:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 874708)
DARAUF sollste doch gar nicht achten...

Sorry! :Cheese:
Dann noch der Vollständigkeit halber: Die Scheibe ist natürlich auch geil.
Könnte aber nicht jeder fahren, glaub ich...

ironlollo 21.02.2013 23:44

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874710)
Sorry! :Cheese:

pas de probleme.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874710)
Dann noch der Vollständigkeit halber: Die Scheibe ist natürlich auch geil.
Könnte aber nicht jeder fahren, glaub ich...

Damit fahren kann bestimmt (fast) jeder. Aber ob es auch jeder will. Und ob ich das will, dass jeder es tut?! Nee, dat Ding ist (m)ein Unikat und passt gut zu meinem Beinchen :cool:

Noiram 21.02.2013 23:47

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874672)
Mir gings nicht um die Farbe sondern um den Schlauchwechsel.
Und die Bereitschaft, im Pannenfall eher eine Tour abzubrechen als das zu lernen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Die Bereitschaft zum Lernen war da, aber rein kraft- oder geschicktechnisch finde ich es einfach sauschwierig den Reifen wieder auf die Felge zu bekommen.
Vielleicht brauche ich aber auch nur einen guten Trainer.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 874707)
Okay. Jetzt hab ich´s: Ich hab mir den falschen Mann ausgesucht. :Lachen2:

Meiner ist auch ein toller Schrauber, aber für einen Platten an meinem Rad fühlt er sich überhaupt nicht zuständig.

Okay mein Freund hilft mir schon dabei, da er aber selber kein Radfahrer ist (nur zur Begleitung von mir oder mal in die Stadt) hat er einfach nicht DAS Interesse.
Wir machen sowas aber immer ZUSAMMEN. :bussi:
Dafür kann er rund um Haus und Hof alle handwerklichen Sachen.

Ich bin ja auch mehr vom Laufen überzeugt, aber das geht halt seit etlichen Monaten nicht gut. Den Piriformis und seine Umgebung habe ich eben auch nicht im Griff, der klemmt auch.
Radfahren an sich macht mir schon Spaß, auch wenn seit dem Sturz mit Zahnverlust Angst präsent ist.

LG
Marion

sybenwurz 21.02.2013 23:53

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 874579)
Sie haben es aber offenbar falsch gemacht, jedenfalls hatte ich Minuten später schon wieder einen Platten.

Oooch, sowas kommt vor.
Der Frau eines Kunden hat ein Kavalier auch beim Beheben eines Plattfusses geholfen.
Der hatte offensichtlich noch weniger Ahnung als sie und hat den 3Wochen alten SON-Nabendynamo für 250Öre gehimmelt dabei...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.