triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Richtige Zielsetzung für Marathon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26909)

Teuto Boy 24.03.2013 18:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 885826)

Ich denke also ich werde den M wirklich auf 3:15:00 versuchen.

Gegenstimmen?

Von mir nicht ;)

Passt doch genau. Waren ja anscheinend keine Bestzeitbedingungen.

Necon 24.03.2013 18:17

Definitiv nicht, wobei es ganz klar eine geworden wäre, da meine bisherige eine 1:35:02 ist.

Faul 25.03.2013 08:44

Du hörst bei km 20 auf, wenn du locker auf Bestzeitkurs bist?? Zum Glück hast du selbst erkannt, dass das irgendwie komisch ist.

Die 3:15 kannst du locker angehen.

Necon 25.03.2013 09:55

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 885991)
Du hörst bei km 20 auf, wenn du locker auf Bestzeitkurs bist?? Zum Glück hast du selbst erkannt, dass das irgendwie komisch ist.

Die 3:15 kannst du locker angehen.

Irgendetwas in mir hat sich gesträubt die neue PB alleine und auf der Bahn zu laufen.

Vielleicht schaff ich sie ja bei meinem MD Debüt dieses Jahr oder probier sie im Herbst bei irgendeinem Marathon!

captain hook 25.03.2013 10:10

Also ob durchgängig langsamer werden in einem Ausmaß wie bei Dir in diesem Fall der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich könntest Du den HM bei sinnvoller Renneinteilung nochmal deutlich schneller laufen.

Necon 25.03.2013 10:41

Da hast du hoffentlich Recht, aber ich hab ein ganz ganz schlechtes Tempogefühl. Den ersten km hab ich knapp unter 4 min abgespult und das obwohl ich nach 500 m gebremst hab, denn da war ich auf eine 3:40 min/km unterwegs, Daraus ergab sich die schnelle Zeit für die ersten Zwei, km 4 - 16 finde ich ganz in Ordnung wobei 10 Sekunden Schwankung vermutlich relativ viel sind. Allerdings ist auch mein Puls etwas komisch, denn der ist im Laufe der 20 km immer weiter gesunken, begonnen hab ich bei 177 und km 8 - 20 hatte ich nur noch 172 im Schnitt. Meinen letzten HM bin ich mit 181 Schnitt gelaufen. Was auch noch dazu kam sind die kalten Beine, denn durch den sehr kalten Wind und der dünnen Hose waren die ab km 12 ziemlich kühl und wurden auch nicht mehr richtig warm.

Aber genug gejammert ich freue mich über eine für mich sehr sehr gute Zeit, die ich mir nicht zu getraut hätte und hoffe das ich den M in 3:15 laufen kann. Was schon einmal Wahnsinn wäre, da das am Beginn meines Trainings das absolute optimal Ziel für mich war.

captain hook 25.03.2013 10:45

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 886040)
Da hast du hoffentlich Recht, aber ich hab ein ganz ganz schlechtes Tempogefühl.

Das solltest Du dann beim M im Griff haben. Dann hast Du sicher eine realistische Chance auf Dein Ziel!

Necon 25.03.2013 10:52

Das M Tempo hab ich schon besser im Gefühl, bei den letzten Intervallen hab ich es fast auf Anhieb getroffen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.