![]() |
Freitag: 2600m Schwimmen (Technik)
Samstag lange GA1 Einheit: 1:45 - 139er Schnitt Sonntag: Ruhe Ruhepuls nicht gemessen, liegt aber i.d.R. bei 45-50 Essen am Tag: Normales Frühstück - Vollkornbröttchen mit Käse Mittags: spaghetti mit Tomatensoße - 13 Uhr Danach nur noch Kaffee und Wasser bis zum Test 19:30 Uhr. |
Mich wunderte nur, das du beim Laufen schon auf der untersten Stufe nur 30% Fett und schon 70% kh verbrennst.
Waren wohl zu viel Nudeln... In der Anleitung zum Test seht: "Verzichten Sie im Tagesverlauf auf kohlenhydratreiche Nahrung (z. B. Energieriegel)." Siehe http://www.bewegungsschmiede.de/down...rbereitung.pdf Andererseits sind ja auch gut 6 Stunden zwischen essen und Test... Zum Rad: Ich bekomme auf Rollentrainer meinen Puls auch nicht hoch. Wenn ich dort mit 140 Puls fahre, falle ich nach 10 Minuten (gefühlt) tot um. Draussen kann ich Stundenlang so fahren. Ich weis auch nicht warum. Einen Test auf dem Rad könnte ich mir wohl schenken. |
Zitat:
Mit nem 10er Tempo von 4:18 min/km würd ich dir ganz grob folgende Trainingsgeschwindigkeiten empfehlen. 1000er Intervalle: 4:15 bis 4:25 min/km Tempolauf 10km: 4:30 bis 4:40 min/km Grundlagentraining: ~ 5:30 min/km (oder halt Puls 139 wie oben geschrieben) Das ist allerdings nur meine Einschätzung nach meinem Gefühl und muss net 100% passen für dich. Je länger deine Wettkampfdistanz ist, desto mehr Grundlagentraining würd ich trainieren. Viel komplizierter würd ich des Training aber gar nich gestalten. |
Zitat:
|
Kann mir jemand vielleicht noch mal kurz zusammen fassen, was genau ich jetzt alles nachfragen muss?
Gemerkt habe ich mir: Warum ist mein VO2max so niedrig? Warum keine Ausbelastung? Können die Pulswerte sicher sein, wenn ich mir meine Pulswerte von meinen letzten Trainingseinheiten vor der LD anschaue? Noch was? |
Zitat:
Wer billig kauft (und das war es, gegenüber der Uni Mainz - Sportmedizin) kauft zweimal! |
ohne mir jetzt die daten genau angeschaut zu haben: ich würde im zweifelsfall noch einmal zum tester gehen und meine bedenken äußern.
wenn ihr dann zusammen sitzt und er plausibel erklären kann, warum dein test zu dem damaligen zeitpunkt richtig war, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das hinzunehmen. falls er jedoch keine gute erklärung hat, wird er sicher von selbst einen retest anbieten. ich würde das an seiner stelle jedenfalls so machen.:Huhu: |
Zitat:
Was in beiden Auswertungen überhaupt nicht passt ist die Fett- und KH-Verbrennung. Möglicherweise hat was am Mundstück nicht genau gestimmt. Sprech ihn vorallem auf die Leistungswerte beim Radfahren an. Bereits bei 125W die Energie zu 100% aus KH zu holen, ist nochmals zu verifizieren. Denn jeder gesunde Mensch hat dort eine bessere Bilanz. Und weil der Radtest nicht stimmt, zweifel ich auch die Werte vom Laufen an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |