![]() |
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Non-gov...l_organization Ich weiss nicht, was das mit Nokia zu tun haben soll und warum das offtopic ist. Es geht hier um Billiglaufschuhe, mehr ONtopic koennen wir doch gar nicht sein. |
Zitat:
Zum Thema Non-profit: Wada, Unicef, ... Deinen zweiten Satz kann man auch so lesen, dass Nike sich damit lästige, kleinere Konkurrenten vom Hals halten kann. Zitat:
Haben diese aggressiven NGOs wirklich Freilauf in China oder anderen Ländern? Zitat:
Zitat:
Zitat:
...ich bin mal gespannt, was/ob Woolf antwortet. Grüße, FinP |
Ich meinte nicht Nokia, sondern den Bericht, der beschreibt unter welchen Bedingungen Handyhersteller in Schwellenländern produzieren lassen.
OffTopic, weil es in dem Fread um PRAXISERFAHRUNG mit Woolfschuhen geht. Meine Frage bezügl. der Finanzierung ziehlte eigentlcih auf etwas anderes. Ich meinte eher damit, dass ich mir so einen Laden auch kaufen kann, bzw. dass -obwohl NGO - Regierungen Geldgeber sind. Und die werden sich sicher kein Ei legen.. |
Zitat:
NB = New Balance Nachtrag: http://www.newbalance.de/ueber_uns/u..._historie.html Im Jahr 2006, in dem das 100 jährige Firmenjubiläum gefeiert wird, ist New Balance mit über 2.800 Mitarbeitern auf allen 5 Kontinenten vertreten. Die Marke New Balance ist heute die viertgrößte Sportmarke weltweit und präsent wie nie zuvor. Wikipedia sagt: "Heute werden 30 Prozent der Schuhe, die auf dem europäischen Markt verkauft werden, in der New Balance Fabrik in England hergestellt." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu aehnlichem Thema nett zu hoeren: Bionade-Chef bei SWR1 Leute (als podcast abrufbar). |
Zitat:
"Gerade Nike (die anderen sicher ähnlich Gap, Adidas) hat auf seinem "Schuldkonto" schon soviel Bonus, dass die tausend Jahre menschenfreundlich/umweltfreundlich produzieren müssten, damit die wieder auf null kommen." Du gibst auf anstatt einer Chance. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |