![]() |
Zitat:
|
Diesel lohnt sich meiner Meinung nach schon recht früh, vor allem wenn man den spürbar geringeren Verbrauch unter dem ökologischen Gesichtspunkt betrachtet.
Nach meinen zahlreichen Studenten- und Frühautos hatte ich ab 1991 folgende Vita mit "seriösen" Autos, die eine eindeutige Sprache bzgl. Benziner oder Diesel sprechen: - Alfa 164 3.0 (Benzin) - Audi A6 2,5 TDI (Diesel) - TVR Griffith 5.0 (Benzin) - Audi A6 2,7 Biturbo (Benzin...schluck...) - Renault Grand Espace (Diesel) = Platz für die Kinder - Renault Grand Espace (Diesel) - BMW 530 (Diesel) = die Kinder fahren nicht mehr so oft mit Ich hatte/habe die Autos immer die üblichen drei bis dreieinhalb Jahre gehabt (bis auf den TVR, der war MEIN Spaßauto für sieben Jahre...:bussi: ) - und mein Fazit ist eindeutig: Die heutigen Diesel sind den Benzinern in allen Belangen überlegen - WENN man ein Alltagsauto mit einer großen Nutzungsbandbreite will. Will man dagegen ein Auto nur für den Spaß, geht meiner Meinung nach nix über einen Benziner, allerdings kenne ich den R8 Diesel nicht...:Lachen2: |
Bei meinem Auto war der "Break-even" schon so um die 5000km, da der Diesel um einiges weniger an der Tankstelle kostet.
|
Zitat:
Obwohl ohne Zweifel große Motoren schön sind. Schöner Schwachsinn :) |
Zitat:
Die Nähmaschine in meinem Mazda geht mir jedenfalls jetzt schon auf den Sack. Das Navi muß ich auf der Autobahn schon fast auf max Lautstärke stellen, damit ich was verstehe. Und das nicht erst bei Tempo 180... Aber es gab leider nur einen 1,6er 4 Zylinder in der Auswahl. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das klappt aber leider nicht immer. Zu den letzten Rostreperaturen für die Tüverneuerung kam nun leider das versagen der elektr. Dieseleinspritzpumpe. Die Reperaturkosten sind dafür zu hoch. Zudem habe ich für den 2,9TD keine grüne Plakette erhalten:Nee:
Von daher scheint es wohl angebracht, sich nach was neuem(gebrauchtem) umzuschauen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |