triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ali Brownlee To Race Abu Dhabi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25961)

benjamin3011 16.11.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 832913)
Lohnt sich wirklich?:confused:

Vielleicht liegt's ja an meinem Browser hier (internet explorer 7), aber außer zwei Bildern siehe ich da keine weitere "Inhalte"

auch mit anderen Browsern wird es nicht besser :cool:

flaix 16.11.2012 12:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832543)
D.h. bezogen auf meine Frage?

na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?

Helmut S 16.11.2012 12:48

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 832937)
na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?

Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.

flaix 16.11.2012 13:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832940)
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.

nein ich habe nicht gesagt 2te Liga bei der OD Performance. Lediglich die Grundgeschwindigkeit beim Laufen ist nicht geeignet um als Gradmesser zu gelten. Praktisch Alle die heute auf der LD eine Rolle spielen waren auf der OD (altes Reglement) sehr gut. Nur bei der neuen Generation die nur die Drafting Rennen kennt bin ich mir unsicher ob das alles so funktionieren wird.

docpower 16.11.2012 13:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 832937)

Woher nimmst Du diese These?
Alle Athleten, die zurzeit Top 10 Weltniveau im IM haben, sind sicher nicht 2te Liga auf der Kurzdistanz.
Aus einem VW auf der Kurzdistanz machst Du keinen Porsche auf der langen Strecke, egal wieviel Du trainierst.

docpower 16.11.2012 13:22

Wer keine 30er Zeit über 10 km drauf hat, kann heutzutage IMO Hawaii nicht gewinnen.
Ob er das aus dem Langdistanztraining direkt abrufen kann, ist eine ganz andere (trainingstechnische) Frage.

Helmut S 16.11.2012 14:10

Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?

drullse 16.11.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 833020)
Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?

Ja, sehe ich auch so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.