triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kurzfristiger 5km Lauf trotz 7 Tage Laufpause (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25661)

Wolfgang L. 25.10.2012 18:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 822893)
.... Und jetzt fangt verdammt nochmal endlich an zu rennen und Dein Gefühl zu schulen. Sonst wird das nie was. :Cheese: (nicht ganz ernst gemeint, aber ein bischen.) :Huhu:

.... und vergiss die Uhr (nicht) :Cheese:

Ironmanfranky63 25.10.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 822238)
:-) Sollte man das beim 5km Lauf denn nicht so machen das der zweite Teil schneller ist als der erste?

Ja das stimmt!

ja eine 24 vorne ist Hauptziel, noch darunter wäre ziemlich krass. Wobei ich sagen muss bei der 25:25 in Wolfsburg bin ich auch zu schnell losgelaufen und hab hintenraus Zeit verloren (glaube ich). Wenn das also diesmal was kontrollierter abläuft und mir nix weh tut, wer weiß ob mir das Adrenalin dann sogar ne tiefe 24 beschert :)

Mensch bei einem 5km tut das weh , das muss so sein.Du bist 26 richtig? Da läufst du volle Elle was sonst. Bitte nicht sauer sein aber in deinem Alter hab ich Abends einen Kasten Bier gelehrt und dann morgens zum Lauf gefahren.
Denk nicht so viel nach lauf das dir die Beine brennen du stirbst nicht davon.
Fang bloss nicht an beim .loslaufen nachzudenken was in der 2. Hälfte passieren könnte- was für ne 2. Hälfte?:Nee:
Frank

AllOut86 25.10.2012 19:30

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 822879)
@Wolfenbuttler
Und wenn du die Ratschläge hier nicht hören willst, warum stellst du dann überhaupt fragen ?

Wenn du den Fred von anfang gelesen hättest, wüsstest du das ich nicht einmal nach der Uhr gefragt habe, sondern nur nach Trainingsmethoden :Blumen:

Noiram 25.10.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 822836)
Siehst du und genau die fehlen mir ohne Uhr, also die Splitzeiten...

Was sollte es also für einen Sinn machen ohne Uhr zu laufen. So sehe ich wenigstens bei den KM Schildern ob ich noch schneller muss oder alles ok ist. ....

Uhr ist doch unnötig, renn so schnell Du kannst und gut.
Bei langen Sachen, wo Du evtl. zu schnell angehst und Reserven brauchst ist die Uhr wichtiger (so lange das Geschwindigkeitsgefühl nicht perfekt ist).
Wenn Du die ersten km beim 5er zu schnell bist ist doch super, bist doch eh gleich im Ziel.

Viel Glück! (Wo läufste denn überhaupt mit?)

Marion

Duafüxin 26.10.2012 09:10

Merlin, was machst Du eigentlich wenn es auf Deinen ersten Triathlon zu geht, wenn jetzt bei so läppischen 5 km, wo es um nix geht, schon soviel Gewese gemacht wird?
Wie Hook schon schrub, hinfahren rennen so schnell es geht und das Ergebnis als Erfahrung verbuchen und dat kannste beliebig oft wiederholen. Mit und ohne Uhr. Aber wenn Du Zeit hast beim 5er auf die Uhr zu guggen bist Du zu langsam ;)

thunderlips 26.10.2012 09:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 823074)
Aber wenn Du Zeit hast beim 5er auf die Uhr zu guggen bist Du zu langsam ;)

das ist m.m.n. der richtige indikator. der 5er tut spätestens ab km2 richtig weh. aber das muss er auch.
und wie schon an mancher stelle geschrieben, ist ein sehr gründliches aufwärmen absolut notwendig.
zur tempoorientierung (komisch zwei "o´s" hintereinander):
ich laufe den km beim 5er immer ca. 10sek langsamer als bei den 8x1000m IV.

Necon 26.10.2012 09:48

du nimmst da wirklich so viel raus. Es gibt Leute die Laufen den HM pro km um nur 10 Sek langsamer als ihre IV´s

thunderlips 26.10.2012 09:56

hmm...ich denke das hängt von der pausenzeit und der härte der IV ab...bei mir sind es immer rund 90sek: einfach um die IV auch richtig am limit laufen zu können.
mein HM tempo lag 22sek über der zeit der 1km IV.
wie ist es denn bei dir?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.