![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Denk nicht so viel nach lauf das dir die Beine brennen du stirbst nicht davon. Fang bloss nicht an beim .loslaufen nachzudenken was in der 2. Hälfte passieren könnte- was für ne 2. Hälfte?:Nee: Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Bei langen Sachen, wo Du evtl. zu schnell angehst und Reserven brauchst ist die Uhr wichtiger (so lange das Geschwindigkeitsgefühl nicht perfekt ist). Wenn Du die ersten km beim 5er zu schnell bist ist doch super, bist doch eh gleich im Ziel. Viel Glück! (Wo läufste denn überhaupt mit?) Marion |
Merlin, was machst Du eigentlich wenn es auf Deinen ersten Triathlon zu geht, wenn jetzt bei so läppischen 5 km, wo es um nix geht, schon soviel Gewese gemacht wird?
Wie Hook schon schrub, hinfahren rennen so schnell es geht und das Ergebnis als Erfahrung verbuchen und dat kannste beliebig oft wiederholen. Mit und ohne Uhr. Aber wenn Du Zeit hast beim 5er auf die Uhr zu guggen bist Du zu langsam ;) |
Zitat:
und wie schon an mancher stelle geschrieben, ist ein sehr gründliches aufwärmen absolut notwendig. zur tempoorientierung (komisch zwei "o´s" hintereinander): ich laufe den km beim 5er immer ca. 10sek langsamer als bei den 8x1000m IV. |
du nimmst da wirklich so viel raus. Es gibt Leute die Laufen den HM pro km um nur 10 Sek langsamer als ihre IV´s
|
hmm...ich denke das hängt von der pausenzeit und der härte der IV ab...bei mir sind es immer rund 90sek: einfach um die IV auch richtig am limit laufen zu können.
mein HM tempo lag 22sek über der zeit der 1km IV. wie ist es denn bei dir? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |