![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weil sie für alles andere zu blöd sind? Glaube ich nicht. Zitat:
:Gruebeln: |
Zitat:
Weiterbilden...und was kommt dann. Meine Schichtkollegen sind qualifiziert. Meister Brief , Techniker schein, Refa Ausbildung. Bewirbt man sich dann. Ohhh, sie sind überqualifiziert. Oder sich machen den Job ,aber dann für deutlich weniger Geld. Wie pmp schon schreibt. Manche(viele) können halt nur Band arbeiten durchführen. Nicht jeder ist halt (hoch) intelligent. Klarst und deutlichst: Was genau sollen die Leute weiter bilden,und wo sind für die vielen Millionen dann die neuen Arbeitsplätze? Das ist es was ich vermisse. Mehr Respekt vor uns "da unten". Der fehlt den meisten Managern. Und bei Nokia. Es gehen ja nicht nur die Leute in der Produktion den Bach runter. Auch qualifizierte Leute,wie z.B. Arbeitsvorbereitung , Qualitätsleute(alle weitegebildet). Alleine die kleinen Zulieferunternehmen im Kreis Bochum(auch qualifizierte und weitergebildete) gehen in die tausende der Arbeitslosigkeit entgegen. Einfach argumentieren,ihr seit es ja im Endeffekt selber Schuld ist realitätsfremd. Aber Dude,da hast du schon recht mit an der Scholle kleben. Viele sind einfach zu unflexibel,das stimmt. Bevor ich arbeitslos würde ginge ich auch ins Ausland meine Brötchen verdienen. No Problem. |
Zitat:
Und die Quälität geht da ziemlich bei drauf. Nacharbeiten dürfen wir den Mist. Jaaaa und lieber Daniel sagt der Personal chef: Der Polnische Mitarbeiter verdient aber nur 500 Euro im Monat. Das zahle ich an Miete...bitte schön. P.S. wenn ich mich ständig weitequalifizieren würde ,wäre ich im Trainingsmanager auf dem letzten Platz. Auch Scheixxe...;) |
Zitat:
mit verlaub du bist ein Schwätzer und hast wenig bis keine Ahnung aber ganz sicher gibts eine riesen Masse Menschen deren Fähigkeiten nur für beschränkte Arbeiten ausreichen das ist immer sehr dusselig dahergelabert und zeugt von wenig Erfahrung ausserhalb seines eigenen kleinen Umfeldes so daher zu tippern |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Wer von den Schlaubergern hat denn schonmal mehrer Jahre in der Produktion gearbeitet. Tag für Tag ? Komisch,ich wusste von vorn herein,das powermanpapa einer der wenigen sein wird der diese(meine) Meinung vertritt. An der Front sieht es halt anders aus. |
Zitat:
Du tätest das tun Ich ebenso trotzdem gibts viele viele die das aus unterschiedlichsten Gründen nicht können oder wollen drum zeugts von furchtbar wenig Ahnung vom Leben, so geschwollen daher zu sabbeln sicher brauchen wir nicht mit der Produktion in China oder Indien um die Wette streiten sicher wären wir in Deutschland besser aufgestellt, hätten wir die fähigen Ingenieure nicht ins Ausland vergrault und statt dessen diese Halbaffen von BWLler dick und fett gefüttert unbesehen davon wir werden große Probleme bekommen, wenn alle einfachen Arbeitsstellen in Deutschland outgesourcet sind Zitat:
da sind diese Buben von der Schule auf die Uni und hocken seit ein paar Wochen behütet hinter ihrem PC im Büro und wollen mitsabbeln ich bin seit 30 Jahren als Handwerker draussen im Leben bin in der Zeit durch unendlich viele Haushalte, Büros und Industriebetriebe gekommen und habe dort sooo unendlich viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, da wird der liebe Massie noch 2 Jahrhunderte dafür im Büro hocken und Spiegel-Online schauen müssen |
Zitat:
PMP und Daniel haben natuerlich recht, wenn alle "einfachen" Arbeiten ins Ausland gehen, bekommen wir hier riesen Probleme. Eine Gesellschaft die nur noch Leute vor Rechnern beschaeftigen kann und 20 Millionen Leute ohne Job durchfuettern muss, die kann nicht ueberleben. Das wuerde auch keiner ernsthaft behaupten. Und wenn hier der Absatzmarkt voellig einbricht, dann beschweren sich die gleichen Leute, die jetzt Kosten sparen wollen darueber, dass keiner ihre tollen Geraete kaufen moechte. Das weiss ja jeder. Es ist aber beiderseits ein selbstgemachtes Leiden, denn die Firmen wollen nicht zahlen, aber verkaufen und die Arbeitnehmer so guenstig wie moeglich alles einkaufen, aber natuerlich trotzdem viel fuer ihre Arbeit bekommen... FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |