![]() |
[quote=alex1;794980] Aber Du meckerst in Deiner üblichen Fäkalsprache über die Formel1.
[quote] Fäkalsprache? Wegen dem einen Wort? Scheiße? Bei dir brennt der Kittel. Oberlehrer!!!:Kotz: :Kotz: Erbsenzähler, Kleingeist!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Kam bei mir nur wie eine generelle "Formel1 abschaffen!"-Attitüde rüber. Im Rest sind wir uns größtenteils einig, auch wenn ich noch darauf hoffe, dass Menschen auch noch irgendwo selbst entscheiden und sich nicht alles vom Marketing eintrichtern lassen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Automobilindustrie allein in Deutschland gibt pro Jahr hunderte von Millionen Euro für Marketing aus. Und sie weiß warum. Bei vollausgestatteten Fahrzeugen bleibt mehr Marge hängen. Also packt man die Autos möglichst voll. Gruß N. |
Der autokonzerngeschaffene SUV-Hype der letzten Jahr ist ja auch erwähnenswert.
Gefühlte 0,01% bewegen sich damit tatsächlich im Gelände. Der Rest eben nicht. Da bringen die Latte-Macchiato-Muttis ihre Kinder mit dem Cayenne in den Kindergarten. Sehr schön. Jede Automarke hat mittlerweile zig Modelle. Audi: Q3, Q5, Q7 BMW: X1, X3, X5, X6 bald noch den X4 (Miniausgabe von X6) Mercedes: GLK, M, GL, auf Basis A-Klasse soll bald auch was kommen Porsche: Cayenne, bald Macan Und es werden immer mehr. Jetzt gibts ja schon 2-türige-SUVs. Krasse Entwicklung. Mal sehen was nach dem SUV-Wahn auf uns zukommt. "Lifestyle-Kombis" sollen / werden kommen: BMW hat schon den 5er GT von dem gibts dann bald den 3er GT. Mercedes hat jetzt so nen CLS Shooting-Break und die R-Klasse, beliebig fortsetzbar ... |
Zitat:
Ich mach übrigens diesen Wahn nicht mit. Aber ist doch ein Zeichen das der Benzin noch nicht teuer genug ist. Mein Nachbar hat sich auch einen geleistet so einen Koreaner , fragt mich nicht wie der heisst, er sagt schluckt ca 15L :Nee: :Nee: Benziner da fass ich mir an den Kopf. Neulich fragt er mich wie man sich so ein teures Radl leisten kann( war nicht so teuer unter 3k) ich sagte zu ihm in dem man einen Auto fährt mit ca 6L verbrauch( mein Golf). Mir ist es auch extrem aufgefallen - jeder Id... fährt einen SUV , was soll das- brauchen doch die wenigsten. |
Zitat:
KERS heißt im normalen Auto Hybrid und hat Toyota schon länger als die Formel 1. Ich bin zwar Formel 1 Fan die angebliche Forschung in der Formel 1 halte ich für übertrieben in ihrer Wirkung auf normale Autos und wenn dann höchstens wie du schreibst Marketing mässig. Auch z.b. bei den Reifen, wer braucht einen Reifen der 350 aushält, bzw. noch mehr die irren Bremskräfte. Ein Eagle F1 hat auch mit dem Reifen der Formel 1 z.b. nie was zu tun gehabt. Das ist nämlich ne komplett andere Technologie. Die meisten Teams sind auch gar keine Werkteams (ausser Ferrari und Mercedes) denen geht es garnicht um normale PKW. Was die forschen ist, wie man das Reglement austricksen kann. Ich hab auch nichts gegen Grundlagenforschung nur bringen tut auch die aktuelle Weltraumforschung dem Alltag im Moment so gut wie nichts. Da sollte man den Menschen auch nichts vormachen. Bis das Higgs-Boson zu einer Marktanwendung kommt, werden noch Jahrzehnte vergehen. Trotzdem ist es wichtig, dass es gemacht wird aber aus dem Drang nach Erkenntnis, nicht dem Drang nach Mammon. .:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |