triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Koppeltraining in der Stadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24802)

MarcoZH 08.11.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 829072)
Bei mir ist es so das ich wenn ich Schwimmen koppel das eigentlich genau falschrum also hintendran hänge. Also nach dem Laufen ins Bad :)

Was ist hier der Sinn?

anneliese 08.11.2012 21:11

Als Koppeltraining macht es null Sinn. Betrachte es als 2 getrennte Einheiten. Mher Schwimmen ist immer gut :Cheese:

AllOut86 08.11.2012 23:30

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 829244)
Was ist hier der Sinn?

Was das Training angeht wohl keiner. Was ich damit ausdrücken wollte ist, nach dem Training sollte man duschen (ich hoffe doch ihr seht es auch so :Cheese: ) und dann kann man doch gleich vorher Schwimmen und dann frischgeduscht nach hause kommen :Cheese:

@ anneliese: Mehr Schwimmen ist immer gut ist so ne Frage! Habe aktuell niemandem zum drüberschauen und ein bisschen Angst das sich bei mir ne völlig falsche Technik einschleift. Denke aktuell aber über einen Vereinseintritt nach, dann wäre das Thema auch gegessen :Huhu:

anneliese 09.11.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 829646)
@ anneliese: Mehr Schwimmen ist immer gut ist so ne Frage! Habe aktuell niemandem zum drüberschauen und ein bisschen Angst das sich bei mir ne völlig falsche Technik einschleift. Denke aktuell aber über einen Vereinseintritt nach, dann wäre das Thema auch gegessen :Huhu:

Meine Frage wie immer: seit wann schwimmst du regelmäßig?

Auch ein Schwimmverein freut sich wenn neue Mitglieder nicht nach einer Bahn kurz vor dem Ertrinken sind. Es gibt Übungen, die kann man auch ohne Verein machen und es soll sogar Leute geben, die ihren ersten Triathlon ohne "100% korrekte Phelps approved Technik" gemacht haben.

t-5h zum nächsten Schwimmtraining.

AllOut86 09.11.2012 20:35

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 829761)
Meine Frage wie immer: seit wann schwimmst du regelmäßig?

Auch ein Schwimmverein freut sich wenn neue Mitglieder nicht nach einer Bahn kurz vor dem Ertrinken sind. Es gibt Übungen, die kann man auch ohne Verein machen und es soll sogar Leute geben, die ihren ersten Triathlon ohne "100% korrekte Phelps approved Technik" gemacht haben.

Da bin ich ganz ehrlich, durch fehlende Motivation und der Angst das ich mir was falsches aneigne, habe ich das Schwimmen in letzter Zeit etwas schleifen lassen :Blumen:

Ich habe einfach das Gefühl das es mich aktuell nicht weiterbringt einfach so wild drauf los zu peitschen wie ich es bisher gemacht habe. Vielleicht irre ich mich auch aber naja...

kannst mir ja etwas Mut machen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.