triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Langzeitschädigungen durch extreme Ausdauerbelastungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24148)

Nordexpress 06.07.2012 12:18

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 772895)
Aufwand (vor allem auch finanziell) zwischen RAAM und den anderen von Dir aufgeführten Events ist doch signifikant anders !

Qualikriterien doch sicher auch ? --- weiss aber gar nicht wie die im Einzelnen sind ! --- fürs RAAM hätte ich die noch nicht drauf.

Stimmt, aber im Vergleich zu 15€ für ein Brevet ist alles signifikant.

Für die Nicht-RAAM-Rennen braucht's glaub ich keine besonderen Qualis. Keine Ahnung. Beim RATA bist mit nem PBP-Finish dabei, egal welche Zeit.

Zitat:

Was stört dich genau am Begleitfahrzeug ? Ist nicht oldschool ?
Ich findes es toll ein nettes Team dabei zu haben ! RATA ginge ja vielleicht auch ohne aber RAAM sicher nicht.

Ich stelle mich ganz einfach gerne alleine der Herausforderung. Das gefällt mir so an Brevets. Hat mit oldschool nichts zu tun.
Ich bin vom sportlichen Hintergrund von mehrwöchigen, eigenständigen Radtouren zum Leistungssport gekommen. Vielleicht liegt's daran.

Mir sträubt sich alles, wenn ich daran denke, dass ständig ein Motorengeräusch hinter mir hertuckert.

Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass so eine Teambegleitung großen Spaß machen kann.

Zitat:

Viel Spass beim RATA-Brevet im Zeitlimit --- sucht euch aber ein wettersicheres Wochenende :Huhu: Mit Rucksack würde ich die Sache nicht in 32h schaffen;) .

Wer nimmt schon nen Rucksack für ne Tagestour mit? :Cheese:
(Oh shit, aus dem Fenster gelehnt...)

DEJO 06.07.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 772908)
Mir sträubt sich alles, wenn ich daran denke, dass ständig ein Motorengeräusch hinter mir hertuckert.

Wer nimmt schon nen Rucksack für ne Tagestour mit? :Cheese:
(Oh shit, aus dem Fenster gelehnt...)

Die fahren ja nicht ständig hinter einem her --- nur wenn es einem nicht läuft, brauch man das Team häufiger !
Würde ja bei Dir nicht vorkommen :Cheese:

Mich haben andere Morotisierte Fahrzeuge mehr genervt, Motorräder, Wohnmobile und TREKKER ;)

Deswegen sag ich ja schönes Wetter dann kannste auch mit einer Garnitur und leichter Regenjacke + Arm/Beinlinge auskommen.
Bei 20:59 reicht das dann ! :Blumen:

Nordexpress 06.07.2012 13:09

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 772930)
Die fahren ja nicht ständig hinter einem her --- nur wenn es einem nicht läuft, brauch man das Team häufiger !
Würde ja bei Dir nicht vorkommen :Cheese:

und nachts? Eins der schönesten Dinge der Langstrecke: Nachts, auf stillen Nebenstraßen dahingleiten.

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 772930)
Deswegen sag ich ja schönes Wetter dann kannste auch mit einer Garnitur und leichter Regenjacke + Arm/Beinlinge auskommen.

*Angebmodus
Ich hab nie mehr dabei bei Brevets, egal wie's Wetter ist;)
war aber schonmal grenzwertig, geb ich zu
*Angebmodus aus

DEJO 06.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 772936)
und nachts? Eins der schönesten Dinge der Langstrecke: Nachts, auf stillen Nebenstraßen dahingleiten.

*Angebmodus
Ich hab nie mehr dabei bei Brevets, egal wie's Wetter ist;)
war aber schonmal grenzwertig, geb ich zu
*Angebmodus aus

Ich geb mich geschlagen :Weinen:
Ich bin bekennendes Weichei, Warmduscher und Möchtegern.
Ich fahre oft mit Musik aufm Ohr (Banause) und sogar teilweise Nachts beim RATA :(
Als Pussi habe ich bei den Brevets nix verloren -- war mir immer schon klar :Lachen2: --- allein bei deinem Avatar Bild wird mir kalt !

Nordexpress 07.07.2012 21:05

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 772962)
allein bei deinem Avatar Bild wird mir kalt !

Wieso? Jaufenpass an Ostern, 8 Uhr morgens, 4°C, aber sonnig. war besser als Sterzing 6 Uhr morgens, 2°C, neblig.

Höhöhö.

Hey, Du nimmst das net alles ernst, was ich da so quassel, oder?
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.