triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Rennrad geklaut! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24122)

Nordexpress 06.07.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 772764)
c)die Polizei geholt (bei der hatte ich das Fahrrad ja ohnehin am Dienstag schon als gestohlen gemeldet)

Weils einfach so net geht.
Was wird ihm schon groß passieren? Ein paar Arbeitsstunden?

HeinB 06.07.2012 09:15

Zitat:

oder wäre euch noch eine andere sinnvolle Handlungsoption eingefallen, die mir da nicht in den Sinn gekommen ist?

d) Arsch versohlen

cruelty 06.07.2012 09:16

ich befürchte ich hätte erst den bengel den arsch versohlt, dann seine eltern gerufen und dem vater auch noch eine verpasst.

naja, nee...gewaltfantasien in dieser richtung hätte ich sicher gehabt aber ich hätte als guter deutscher staatsbürger wohl auch die polizei gerufen.

freut mich, dass du dein rad wieder hast! und gleich noch ne wirklich coole story, die du später deinen enkeln erzählen kannst :Cheese:

gurke 06.07.2012 09:17

Coole Sau. Starsky und Hutch :Cheese:
Ich hätte auch die Pozilei gerufen. Dem Knaben passiert eh nicht viel aber der Schock von denen nach Hause gebracht zu werden ist nicht zu unterschätzen. :Huhu:

bummelexpress 06.07.2012 09:18

je nach Alter B) oder C)

und im Fall B), falls die Eltern zur "mir doch egal was mein Sohn macht" Kategorie gehören, dann doch noch Polizei

Metronom 06.07.2012 09:18

Also, ich würde auf jeden Fall die Polizei einschalten und Anzeige wg Diebstahl erstatten, sofern noch nicht geschehen.

Denken solchem Gesindel gehört das Handwerk gelegt, Zeitaufwand hin oder her.

Habe damals als ich überfallen wurde entgegen dem Rat des "netten, motivierten" Polizisten Anzeige erstattet ("... Sie können aber gerne morgen nochmals Bescheid sagen ob Sie wirklich bei der Anzeige bleiben wollen und sich den ganzen Ärger wirklich aufhalsen wollen ...").
Letztendens wurde der Spacko tatsächlich verurteilt (nach 3 Verhandlungstagen und einem psychatrischen Gutachten über MICH!!), hat mehr als 10.000 € Prozess-, Anwalt- & Gutachterkosten abzustottern und zahlt monatlich in 50€ Raten insgesamt 7.500 an Schadenersatz, Schmerzsgeld und Arztkosten zurück.
Würde jederzeit den gleichen Weg einschlagen !!

Kriminelles Gesindel gehört nicht geschont !!!

Metronom

schoppenhauer 06.07.2012 09:20

Glückwunsch und danke für die Story. :Blumen:

Zitat:

Ich stehe Mittwoch abend im Büro eines Kollegen, wir diskutieren über ein Rö-Bild und im Unterbewusstsein schaue ich aus dem Fenster, wo in rund 50m-Entfernung der Radweg nach Bernau zu sehen ist.

...im Unterbewusstsein.... aha. Habe ja selber gerade mit einem komplizierten Armbruch zu kämpfen und bin jetzt froh, nicht bei Euch zu sein. ;)

Matthias75 06.07.2012 09:20

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 772771)
Wie blöd war der eigentlich, auch noch am Tatort vorbeizufahren?

So groß ist Bernau-Felden nicht, die Auswahl an Ausweichstrecken also dementsprechend klein ;). Früher oder später mußte er also mal vorbeikommen...

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 772769)
hätte ich wahrscheinlich C genommen.

Mit A kommt er meiner Meinung nach zu billig davon, bei B hängt der "Erziehungs-Erfolg" zu sehr von der Reaktion der -unbekannten- Eltern ab.

+1,

selbe Begründung.

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.