![]() |
Bei sinnflutartigem Regen (haben wir in Asien in der Regenzeit ja gerne mal) fahr ich nicht (ausser ich bin schon unterwegs, aber auch dann versuche ich ein trockenes Plaetzchen zu finden). Hier sind in letzter Zeit so viele Unfaelle passiert, die fast alle mit erheblichen Verletztungen endeten, alles bei Regen UND ich bin eh ein Angsthase auf dem Rad...
Davon abgesehen handelt es sich immer noch um mein Hobby und ich hab rein gar nichts davon wenn ich aus falschen Ehrgeiz auch bei Dauerregen mit dem RAd auf der Strasse bin, meine Gesundheit ist mir wichtiger... Laufen und Schwimmen bei Regen, kein Problem, gerade im heissen Sommer hier, freu ich mich ueber einen Regenlauf bei stroemendem Regen:) ... |
Zitat:
Beim Radfahren im Regen geht's mir um den Sicherheitsaspekt (regenglatte Strassen, schlechte Sicht etc) nicht um's nass werden... |
also wenn es schon Landregen hat dann bleib ich mit dem Arsch zuhause, oder mach ne Koppeleinheit aus Rad im Keller und dann noch ne Runde laufen oder leg spontan einen Ruhetag ein.......
|
Zitat:
|
Ergänzung: Wenn ich zu Hause bin und erst noch in die Arbeit muss und es regnet, fahr ich S-Bahn.
:Cheese: |
Wenn es sich vermeiden lässt, dann nicht, aber heute muss ich wohl. Zeittechnisch wird es mega knapp die nächsten Tag und von daher muss ich wohl ran heute. Dabei ist auch nur leichter bis mäßiger Regen angesagt
|
Zitat:
|
ich fahre so gesehen bei jedem Wetter. Klar ist es gefährlicher bei Nässe zu fahren aber die reifen halten doch schon ne Menge aus. Leute, die nicht bei Regen fahren sind meistens die, die man im Rennen auf der Strecke überholt :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |