triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   HM unter 1:30 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23783)

Superpimpf 10.06.2012 15:57

@ironmansub10: So ein Schmarn, niemand braucht eine sichere 38 um den Halben unter 1:30 zu rennen.

Super-HM in 1:27:47 und 10 in 40:16-pimpf

Trimichi 10.06.2012 16:02

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 760703)
Wenn ich dann mal Weltmeister auf der LD bin entschuldigst Du dich aber... :liebe053:

Eine gesunde Selbstüberschätzung hat doch noch niemandem geschadet :Lachanfall:

Mir ist des inzwischen wurst. Von mir aus machst dir deine Haxen kaputt. Schreib dir deinen Trainingsplan doch selber! Warum? Weil der Triahtlonsport halt mehr mit Realismus als mit Fantasie zu tun hat.

Hiermit klincke ich mich aus diesem Thread aus.

pegleg 10.06.2012 16:18

Warum versteht in Foren eigentlich niemand Spaß?
Natürlich bin ich für jeden erhaltenen Tip und Erfahrungswert dankbar... Der Thread war ja auch nur die Frage ob es realistisch ist...

Solange ich hier meine aktuelle 10er Zeit nicht im Thread stehen habe ist alles weitere sowieso erstmal nur Spekulation.

Nix für ungut... ich bleib im Thread :bussi:

finisher05 10.06.2012 17:33

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 760288)
Hmm, wenn ich mal ein paar Online-Rechner bemühe lassen sich die 1:43 auf 1:39 flach umrechnen.
Für einen HM mit 1:30 ist die vergleichbare 10er Zeit knapp über 0:40...

Das mache ich nach WK auch immer sehr gerne, auch akriebisches studieren von Ergebnislisten gehört zu meiner Spezialität...

...aber vom Rechnen alleine wird man nicht schneller

Zitat:

Keine Ahnung wie meine Zeiten derzeit sind, da ich derzeit eher planlos trainiere und nach Grfühl laufe... guten Beine? dann mal ein paar steigerungsläufe oder 1000er... schlechte beine? Dann halt nicht :Cheese:

Für ein gezieltes Training ist das aber eine zwingende Vorraussetzung. Du musst schon wissen wie du deinen Körper belastest und wo du Grenzen setzen musst. Wenn du weiter "wurschtelst" wie bisher wird das eine "unendliche Geschichte".

Zitat:

Ich versuche mal kommende Woche 5x1000 an der Kotzgrenze und berichte...

Edit meint: den HM bich ich zu locker gelaufen... dar war auf dem letzten Kilometer noch viel zu viel Reserve für nen Sprint drin (<4min)

Das ist für einen HM eher Pillepalle, mach 5 Km am Stück, besser noch 10, dann weisst du wirklich was Sache ist.

Ob du noch "Reserven" hattest liegt im Ermessen des Streckenvermessers, wenn der das 20 Km Schild bei 20,15 Km gesetzt hat dann war da nicht viel drin im "Reservetank".

pegleg 10.06.2012 17:49

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 760732)
...aber vom Rechnen alleine wird man nicht schneller

Wenn du weiter "wurschtelst" wie bisher wird das eine "unendliche Geschichte".

Ob du noch "Reserven" hattest liegt im Ermessen des Streckenvermessers, wenn der das 20 Km Schild bei 20,15 Km gesetzt hat dann war da nicht viel drin im "Reservetank".

1. da geb ich Dir recht... Rechnen lieber während dem Wettkampf und die Schmerzen zu vergessen ;-)

2. Hmm, solange man seine KeyLimiter im Blick hat finde ich wurschteln nicht so schlimm... bringt ja auch nix einen TDL im Plan zu haben wenn die Beine nicht wollen. Ich glaube auch mit wurschteln eine 1:30 erreichen zu können. OK, dann vielleicht nicht in 2 Monaten, aber in 3 ;-)

3. Das ist ein Klassiker bei uns am See. Die Strecke stimmt. das haben schon genügend GPS-messer bestätigt. Auch gut daran zu erkenn, weil Start/Ziel im Stadion an einer eigentlich beschissenen Stelle liegt :-)

Ich zieh mal ein Fazit aus dem Thread bisher:
1. 10er volle Presse und Zeit ermitteln um zu schauen ob überhaupt was geht.
2. 6-8kg abnehmen (Mal schauen ob mein Kopf da mitmacht... vor hab ich das eh ;-)
3. TDL das mittel der Wahl...

Was haltet Ihr von so Dingern wie 2x 20-30min volle presse in einem 1 - 1,25h lauf? oder lieber das angebeilte HM-Wettkampftempo 10-12km halten?

herbz 10.06.2012 18:04

Zitat:

1. da geb ich Dir recht... Rechnen lieber während dem Wettkampf und die Schmerzen zu vergessen ;-)
Ich würd mal da ansetzten!

Wer im Wettkampf noch rechnen kann, vor allem zum Ende hin, hat noch zu viele Reserven! ;)

Tri_Newbie 10.06.2012 18:51

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 760732)

Für ein gezieltes Training ist das aber eine zwingende Vorraussetzung. Du musst schon wissen wie du deinen Körper belastest und wo du Grenzen setzen musst. Wenn du weiter "wurschtelst" wie bisher wird das eine "unendliche Geschichte".

So schlimm ist das trainieren nach Lust und Laune auch nicht. Manchmal hat man ja auch so Lust sich richtig zu quälen. Und wenn das "wurschteln" nicht nur langweilige Dauerläufe im Schlappschritt sondern vielleicht mal einen Berg volle Presse hochrennen oder Fahrradfahrer überholen beinhaltet, ist mMn nichts verkehrtes dabei.:Cheese:
Muss doch nicht immer alles 100% vermessen, geplant und gesteuert sein.
Mit der Methode hab ich mich übrigens in einem Jahr von ner 1:28 auf ne 1:18 verbessert. So falsch kanns nicht sein.

oliver#141 10.06.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 760705)
@ironmansub10: So ein Schmarn, niemand braucht eine sichere 38 um den Halben unter 1:30 zu rennen.

Super-HM in 1:27:47 und 10 in 40:16-pimpf

+1

HM 1:27:37, 10k 39:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.