triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie mit "Talentfreiheit" umgehen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23218)

niksfiadi 01.05.2012 20:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 743777)
Ach klar jetzt habe ich es verstanden. Dementsprechend ist Andreas Raelert ebenfalls völlig Talentfrei, da er ja schliesslich das letzte Jahr hart trainiert hat und er sich wohl nicht steigern kann dieses Jahr.

Ja, ui, da hast Du mich jetzt erwischt. "Talentfrei" hab ich da etwas in "trainingsresistent" umgesetzt, wohl auch weil von der Threaderstellerin keine Zahlen vorliegen. :Maso: Sorry! Da hast Du schon recht. Aber gibt's das wirklich, ich meine Leute die volle Kanne trainieren was geht, nach Plan und allen Regeln der Kunst und über Jahre, voll gesund sind und dann mit dem Besenwagen reinkommen? Wenns die wirklich gibt dann halt ich den Mund.

(Und fresse meinen Frust weiter in mich hinein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: )

FinP 01.05.2012 20:43

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 743788)
Aber gibt's das wirklich, ich meine Leute die volle Kanne trainieren was geht, nach Plan und allen Regeln der Kunst und über Jahre, voll gesund sind und dann mit dem Besenwagen reinkommen? Wenns die wirklich gibt dann halt ich den Mund.

Wenn der Besenwagen nach 2:30 im Marathon-Ziel ist, dann müsste es passen. :Cheese:

Lucy89 01.05.2012 20:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 743726)
Ja total Talentfrei. Du bist ja am Sonntag kurz vor dem Besenwagen ins Ziel gekommen.:Nee: :Nee: Trotzdem gratuliere ich Dir an dieser Stelle zu der guten Zeit.:bussi:

Sonntag war mein Tag und ich bin auch stolz drauf.

Aber ich kann jetzt nach 3 Jahren immer noch keine sub45 laufen. Und die sub46 die ich jetzt hab, war auch RICHTIG harte Arbeit. Bei anderen kommt das mal eben so. So meinte ich das ;)
Aber ist vlt jammern auf hohem Niveau.

niksfiadi 01.05.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 743786)
:Blumen:

:Blumen: :Liebe:

Ich wollte ja nur erklären, dass es egal ist, wie viel gut man ist, Deppen gibts immer (man sollte bloß schauen, dass man nicht selbst zu einem wird ... )

niksfiadi 01.05.2012 20:45

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 743789)
Wenn der Besenwagen nach 2:30 im Marathon-Ziel ist, dann müsste es passen. :Cheese:

:Cheese:

tandem65 01.05.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 743790)
Aber ich kann jetzt nach 3 Jahren immer noch keine sub45 laufen.

Ja, weiter so. Setz Dich nur richtig unter Druck und andere dazu. :Kotz: Frau tandem65 läuft seit 10 Jahren und schafft die sub45 gerade mal auf 7,5km. Ich kann Dir und Niksfiadi nicht nur in Bezug aufs Laufen Talentfreiheit bescheinigen. Marathon in 3:30h laufe ich mit 1 mal die Woche gejopggele wie PMP so schön schreibt und im Sommer laufe ich fast ausschliesslich in Wettkämpfen alle 3-4 Wochen. Insofern habt ihr schon Recht. :Nee:

niksfiadi 02.05.2012 06:33

Weißt Du Tandem, ich hab oben geschrieben, dass ich das mit Talentfreiheit falsch verstanden hab. Hab mich dafür auch entschuldigt. Trotzallem wird "Talentfreiheit" immer subjektiv bleiben. Denk an einen Kenianer der über 3h bleibt am Marathon. Was mich betrifft bin ich sicher nicht talentfrei, aber frage nicht wieviele 1000ende km ich in den letzten 15 Jahren hinter mich gebracht habe. Glaub mir: Da waren auch Marathons über 4h dabei.

Nk

tandem65 02.05.2012 08:15

Hallo Nik,

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 743883)
Weißt Du Tandem, ich hab oben geschrieben, dass ich das mit Talentfreiheit falsch verstanden hab. Hab mich dafür auch entschuldigt.

Du hast Recht. Das war nachgetreten. Ich bitte um Entschuldigung. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.