![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann dazu noch sagen, dass ich auf meinem alten Triathlonrad damals einen viel größeren Winkel im Ellbogengelenk hatte als 90°. Der Umstieg auf den neuen Hobel, bei dem der Winkel dann deutlich spitzer war, brachte ein enormes Plus an Komfort mit sich. Längere Strecken waren ab sofort viel unproblematischer, da ein Großteil der Haltearbeit wegfiel, was Arme, Schulter und Rücken tatsächlich stark entlastet. |
Zitat:
Solange Du natürlich bei Deiner Lot durchs Knie durch Achse Meinung bleibst, werden vermutlich viele Menschen Deiner Meinung nach "falsch" sitzen. Allerdings gibt es ja keine Allgemeingültigkeitsregel für diese Deine Meinung. Zumindest nicht aufm TT und nicht wenn man das Gesamtsystem berücksichtigt. Aber angesichts des 76er Sitzrohrwinkels und des langen Oberrohres könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei seiner Größe mit dem Sattel in die steilstmögliche Position muss um gut zu sitzen. Nur mal so ne Annahme. Ohne es in "umgebaut" mal zu sehen ist eh alles Spekulation. Wobei das Wichtige ja ist, dass er schnell drauf fährt und nicht wie es für Aussenstehende aussieht. |
Zitat:
Testfahrt folgt am Samstag. Wenn ich mich damit wohl fühle würde ich dann die Sattelhöhe angehen. Ich schaue mal, dass ich noch aussagekräftige Bilder dazu mache. Ein weiterer Punkt der mir noch aufgefallen ist, ist die Sattelneigung. Ich hatte die Nase irgendwann mal etwas abgeneigt um Druck zu verringern. Das könnte auch noch ein Punkt sein an dem man spielen könnte. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, Lenker ist nach oben geneigt und siehe da, ich rutsche wirklich nicht mehr so stark nach vorne.
Muss es aber noch weiter beobachten da ich es im Rahmen einer längeren Ausfahrt getestet habe und es evtl. bei einer Kurzdistanz schon wieder anderst aussieht :) Auf alle Fälle schon mal danke dafür :Blumen: Nun aber auch noch zur Sattelhöhe. Hier stand ja im Raum ob der Sattel zu niedrig ist. Habe daher noch ein paar Bilder gemacht :cool: Was meint Ihr. Kann ich noch hoch und hat sich die Position verbessert? :) |
mach mal ein Bild mit Pedale in 180° Position, bei dem einen ist das Bein nicht zu sehen und bei dem anderen hast du eher 185°.
Aber auf den ersten Blick: ja kann höher. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
1-2cm? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |