triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wieviel Lauf- und Radkilometer bis zur LD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23032)

Duafüxin 19.04.2012 09:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 738400)
Ja und nein.
Irgendwann hast du deine Limits beim Rad fahren und laufen ausgereizt- dann geht einfach nicht mehr.
Aber beim schwimmen..........:Huhu:
Außerdem wissen wir doch Alle (?) - ein guter Schwimmer kommt "erholter" aus dem Wasser -> und kann dadurch doch wieder besser Rad fahren?

@captain
Geht es dir jetzt eigentlich um den Ironman oder einen Langduathlon?
Bist du in Falkenstein anzutreffen, da könntest du schon mal taktieren?

Zumindest könnte er mal guggen wo er steht, wo ich ihm doch schon mal die Nähe zu Sebastian prognostiziert habe (der dort und wohl auch wieder inZofingen startet). :cool:

Klatu 19.04.2012 11:11

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 738434)
Hallo Einzelstueck,
du hast natürlich völlig Recht. Es waren 47km pro Woche und somit ca. 208 pro Monat.
Mit nur einer Einheit pro Woche wird es wahrscheinlich nicht mal was mit dem durchlaufen :Cheese:
LG
Patrick

Hi Krümel,

kommst *Du* eigentlich grade zum trainieren ;)

Übers Jahr 47 km pro Woche ist aber verdammt viel finde ich.
Jahresschnitt rechne ich nie aus - das deprimiert mich höchstens.

Grüße,
Klatu

Kruemel 19.04.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 738532)
Hi Krümel,

kommst *Du* eigentlich grade zum trainieren ;)

Übers Jahr 47 km pro Woche ist aber verdammt viel finde ich.
Jahresschnitt rechne ich nie aus - das deprimiert mich höchstens.

Grüße,
Kaltu

Trainieren klappt aktuell ganz gut. Bin ja in Frankfurt gemeldet insofern darf ich es nicht zu sehr schleifen lassen :-)
Nur ins Schwimmtraining schaffe ich es aktuell einfach nicht. Hinzu kommt, dass ich parallel mir von einer Trainerin alle 3 Wochen mal auf die Technik schauen lasse in der Hoffnung irgendwann doch so was wie schwimmen zu lernen :Lachen2:

Die 47km sind aus 2011. Da habe ich ja 2 Langdistanzen gemacht und somit auch fast durchgängig trainiert.
Der Umfang beim Laufen schwankt bei mir über die Saison auch nicht so stark, da ich auch im Winter 3-4 mal pro Woche laufe.

Die intensivsten Wochen waren vielleicht so bei 85km. Muss aber sagen, dass ich auch viel im GA1 mit einem 5er Schnitt "rumschlurfe".

3-rad 19.04.2012 11:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 738358)
Schade nur, dass sich das mit den "Antworten" irgendwie trotzdem irgendwie zäh gestaltet, obwohl ja einige am Start sind und hier sogar schon geschrieben haben, die durchaus sagen könnten was sie so für Erfahrungen gemacht haben.

Zofingen ist doch am 1. September WE.
Wenn du jetzt mal so weiter trainierst wie bisher, was hättest du denn dann an Umfängen zusammen?

Klatu 19.04.2012 13:55

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 738541)
Die intensivsten Wochen waren vielleicht so bei 85km. Muss aber sagen, dass ich auch viel im GA1 mit einem 5er Schnitt "rumschlurfe".

Über 65 Wochenkilometer bin ich selten gekommen, außer beim Training für FFM-Marathon. Meine Strategie sieht eigentlich immer so aus die Ausdauer über die lange(n) Radtour(en) aufzubauen und beim Laufen viel Wettkampftempo (LD-MD Lauftempo) zu machen und lange Schwellenläufe (bis 20km). Sprich Ausdauer übers Rad, Laufökonomie im Zielbereich durch entsprechend schnelle, auch lange Läufe.

Aber angesichts deiner tollen Leistung in Wales ist auf einer flachen Strecke bei Dir sicher mehr drin als 9:40...

captain hook 19.04.2012 14:46

Bin noch unsicher wegen Falkenstein. Bezogen auf Zofingen wäre Umfangsaufbau sicherlich wichtiger als jetzt Intensitäten für Falkenstein zu schrubben. Gleiches gilt ja für weitere kurze Rennen die man jetzt machen könnte, die allerdings regelmäßig die eigentlich sinnvollen langen Einheiten am Wochenende kosten würden.

Menschjunge 22.04.2012 18:49

Wettkamptempo Rad bei LD

Den zuvor gemachten Angaben füge ich meine bisherigen Aufwendungen bei.

In 2012 bis heute:

Schwimmen: 65 km --> 4km/Woche / 2h/Woche
Rad: 2.300 km --> 150 km/Woche / 6h/Woche
Laufen: 500 km --> 30 km/Woche / 3h/Woche

Diese 11 h/Woche bisher werden bis zum Sommer noch auf 15 - 18h/Woche hochgefahren. Für meine erste LD bin ich mir über die Radgeschwindigkeit im Unklaren.
Als guter Läufer (Marathonbestzeit 2:59) frage ich alle, wieviel % des maximalen Pulses darf ich nicht überschreiten oder soll ich nur Spazieren fahren. Im GA1 mit ca. 65% vom Max. Puls fahre ich ohne Wind auf flacher Strecke mit ca. 26 km/h durch die Landschaft.

DerLäufer 05.05.2012 16:02

Außerdem machts voll Bock.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.