![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe es nicht, wenn ich Sonntag morgends durch den Wald radel und lauf und auf einmal sehe ich andere Sportler die sich anrufen lassen. Ich habe beim Radeln auch das Handy (Smartphone) für Notfälle dabei, es ist aber grundsätzlich ausgeschaltet. Einmal war das Smartphone mit GPS Funktion praktisch, als ich plötzlich nicht mehr wusste, wo ich eigentlich bin. |
Ich ruf sogar manchmal bei langen Läufen Leute an zum quatschen :Cheese:
Wann hat man sonst schonmal Zeit für sowas ;) Ich seh das ganze aber sicher auch anders als die meisten hier, die 40+ sind, da ist man halt mit dem Zeug nicht so aufgewachsen wie 25 Jährige. Mittlerweile laufen ja schon 8 Jährige mit Handys rum, bei mir fing das mit 13 an und ich war damit früh dran! |
Zitat:
sehr gutes posting. ich habe ein altes handy...benutze ich 2-3mal im Monat. Wichtige Dinge wie Online Banking erledige ich vom Laptop. Im Internet bin ich auch zu Haus am Laptop. Die Zeitung lese ich nach der Arbeit...Papierform. Muss man wirklich ständig erreichbar sein,und irgendwo unterwegs im Internet Foren reinschauen? Fakt ist...ich bin nicht so wichtig das ich ein Smartphone oder wie auch immer brauche. |
Was hat ein Smartphone mit wichtig sein zu tun?
|
Zitat:
ist auf mich bezogen. ich benutze ein handy nur sehr,sehr selten. nur wenn etwas sehr wichtiges anliegt. meistens ist es aber ausgeschaltet. jeder wie er mag. und es hat auch nichts mit technik desinteresse zun tun. manchmal nerven diese leute auch.... im supermarkt an der kasse...ganz laut redent.... im wald beim joggen;) |
Ich bin wenigstens so ehrlich und sage ja, das ich die Dinger (iPhone, iPad) vor allem zum Spielen verwende :cool:
|
Ich mache etwa alle 2 Monate Anrufe mit meinem iPhone 3GS.
Am meisten brauche ich es zum WhatsApp'en, Fotos, Internet, Facebook, Wetter und Nachrichten. Die letzten vier Punkte sind vor allem 'wichtig' wenn ich nicht zu Hause oder im Büro bin. Und für die Buben zum Spielen ist es auch noch gut. Und Geocaching. Musik lasse ich eigentlich nie laufen. Ich habe es zum Rad fahren dabei aber nicht um erreichbar zu sein sondern um bei einer Panne/Unfall Hilfe zu rufen. Wenn ich jetzt ein neues Smartphone kaufen wollte, würde ich sicher ein Android, ziemlich sicher ein Samsung Galxy S2 nehmen. Zitat:
Zitat:
Zum Laufen nehme ich das iPhone höchst selten zu meiner Sicherheit oder zum Fotos machen mit. Felix |
Ein Smartphone ist eine feines Spielzeug mit Nützlichkeitsfunktion. Ich brauche es nicht, aber hergeben will ich es auch nicht mehr.
Ach ja und wenn man so will, es braucht überhaupt kein Telefon. Es ging früher sogar ganz ohne Telefon. Außerdem habe ich für mich beschlossen nicht als Fortschritts-Oma zu gelten. Ja, ich bin Ü40 mit I-Phone! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |