triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Puma Faas 250 bei Amazon für 35€ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22011)

Wolfgang L. 23.01.2012 10:50

@Lidlracer

also ich habe die Schuhe eben gewogen:

Linker Schuh 213 Gramm
Rechter Schuh 211 Gramm

Sollte ich beim linken Schuh z.B. an der Sohle was wegschneiden um beide auf das exakt gleiche Gewicht zu tunen?

Nicht das es zu muskulären Dysbalancen kommt.

Grüße
Wolfgang

sbechtel 23.01.2012 17:29

Meine 44er sind heute gekommen, passen :Huhu:

stunningChris 24.01.2012 11:46

Der Roadracer gibt mehr Stabilität als der LR? Ist das so? Wäre ganz cool. Suche einen recht leichten Schuh für die etwas längeren Einheiten. Hatte im letzten Jahr teilweise Probleme im Mittelfußbereich, nachdem ich auch die langen Einheiten mit dem Streak II XC abgegrast habe... Bin eher Mittel- bis Vorfußläufer. Nach ca. 13km wurde mein Fußgewölbe einfach zu müde und bei jedem Schritt musste mein Fuß zur Seite korrigieren... Musste knapp 3 Monate pausieren (war einer von den dummen, die einfach zu krass auf minimalistische Boots umgestiegen sind) Jetzt ist zwar alles wieder gut, aber trotzdem suche ich immer noch nach nem passenden Schuh für die langen Einheiten. Zur Zeit: Adizero Rocket (reißt langsam außen am Vorfuß)

dude 24.01.2012 12:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 701817)
Der Roadracer ist aber im Vergleich zum LR ein zu schwerer Stabilschuh. Das wuerde ich mir im Marathon nicht freiwillig antun.

^^^^

trimaka 24.01.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 702213)
@Lidlracer

also ich habe die Schuhe eben gewogen:

Linker Schuh 213 Gramm
Rechter Schuh 211 Gramm

Sollte ich beim linken Schuh z.B. an der Sohle was wegschneiden um beide auf das exakt gleiche Gewicht zu tunen?

Nicht das es zu muskulären Dysbalancen kommt.

Grüße
Wolfgang

ohh, da würde ich aber schnell die schnürsenkellänge anpassen. 8,7cm sind zwei gramm ;)

die hunde haben den schuh jetzt ja 10 euronen teurer gemacht. wird dann wohl nix aus einem zusätzlichen paar für schlechte zeiten ...

Antischwimmer 24.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von stunningChris (Beitrag 702836)
Der Roadracer gibt mehr Stabilität als der LR? Ist das so? Wäre ganz cool. Suche einen recht leichten Schuh für die etwas längeren Einheiten.

Nein! Mag sein, je nach Vorliebe, dass es sich bei DUDE so anfühlt. Der Roadracer hat weder eine Mittelfußbrücke noch eine Fersenkappe, Proantionsstütze schon gar nicht, das Obermaterial ist ohne Schnickschnack und kommt mit sehr wenig Nähten aus. Der ist flacher und flexibler als der LR:

Etwas mehr Stabilität (Fersenkappe und Mittelfußbrücke) hat der Puma Fuujin, wobei auch der flacher ist als der LR:

maestrosys 24.01.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 702876)
Nein! Mag sein, je nach Vorliebe, dass es sich bei DUDE so anfühlt.

Duerfte sich in etwa so verhalten wie deine Abneigung ggue. Luna.

dude 24.01.2012 16:51

Ich hab' nix gegen den Schuh. Waer' mir halt zu schwer fuer das, was er bietet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.