triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Radkauf - Frau im Kaufrausch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21950)

axelrose 03.02.2012 09:14

GRATULATION!!!

ALLES richtig gemacht. Die gleiche Farbe wie meins. Sieht einfach nur gut aus!
Laß dir Zeit mit dem Finden deiner Sitzposition!
Je länger du damit fährst und ich gehe davon aus, je schneller du damit wirst, wird sich deine Position auch verändern, deswegen ist deine Weitsicht mit dem verstellbaren Vorbau sehr vorbildlich!:Huhu:
Viel Spaß mit dem Teil, immer genug Luft im Reifen und Fett auf der Kette.
Grüße Axel

soloagua 03.02.2012 10:02

Danke Euch!
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung. Das muss ich naechste Woche mal diskutieren. Da verlasse ich mich dann erstmal auf die, die Ahnung haben....der Gedanke in die Richtung gefaellt mir aber immer besser. Denn das Geweih gefaellt mir ja auch nicht so.

felix__w 03.02.2012 10:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707200)
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.

Nach einer Sitzpositionoptimierung habe ich den Lenker nun auch tiefer.
Vorher getraute ich mich da nicht, da ich dachte das sein für den Rücken nicht gut. Aber genau wegen dem Rücken wurde der Lenker einen Spacer tiefer und 2cm weiter nach vorne gelegt. Das ganze sei so 'entspannter'.

Felix

alpenfex 03.02.2012 10:18

Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

soloagua 03.02.2012 10:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 707209)
Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

Wenn das Laufen nicht waere, muesste ich ich das wohl tun. So bleibt es erstmal bei dem Ziel.
Aber ich habe mir fuer die Sprint-Distanzen was auf dem Radl vorgenommen. Da gibt's nun nur noch Hammer the bike und nicht noch Reserven fuers Laufen lassen.

Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

alpenfex 03.02.2012 10:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707213)
Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

soloagua 03.02.2012 11:41

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 707220)
Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

Wenn man nicht abhebt, kann man auch nich so tief fallen. Und gefallen bin ich schon genug.
Aufstehen und Alpen ueberwinden reicht ;)

Wassertraeger_HAM 03.02.2012 12:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707200)
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung.

Gut, dass du dich mit dem Thema selbst auseinandersetzt. Alle Änderungen, egal ob groß oder klein, sollten für dich selbst nachvollziebar und spürbar ein.
Am besten, du notierst dir die wichtigsten Werte deiner Einstellung. Dann kannst du es hinterher genau nachvollziehen.

Dein Vorbau ist nur in der Höhe, nicht in der Länge verstellbar. Effizienter kann man sich mit dem Ergostem von Look an die richtige Position herantasten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.