![]() |
Zitat:
zum ersten: sind das nicht gerade die berufe, bei denen es sehr sehr oft zu alkoholismus kommt? chirogen haben doch sogar freien zugriff auf allerlei stoff und wissen auch noch um deren inhaltsstoffe und dosierung. ich denke da würde sich rein gar nichts ändern. es wäre mir völlig lachs ob ein zugekiffter lehrer meine kinder unterrichtet oder ein besoffener arzt ne op durchführt. ich finde beides scheiße. man muss halt rausch und beruf trennen. klappt bei vielen leuten ja bei alkohol auch. zur fahrtüchtigkeit: ihr glaubt gar nicht wie viele leute in deutschland bekifft, bzw unter dem Einfluss von BTM durch die Gegend fahren. Hier wäre tatsächlich eine Legalisierung mit dringend notwendiger Aufklärung nötig! Nur mal ein Beispiel aus meiner Berufserfahrung. Jemand der jedes Wochenende kifft, darf zB nie Autofahren. Auch wenn man den direkten Rauschzustand nicht mehr merkt bleibt das Zeug bis zu 14 Tage im Blut und verhindert die volle Leistungsfähigkeit. Und hier ists doch wieder völlig lachs ob jemand legal kifft oder illegal. Fakt ist der fährt in 2 Tagen Auto und darfs/kanns nicht. Wenn das Zeug nun legal wäre, könnte man dahingehende Aufklärung betreiben und so wichtig wie gerade der Zielgruppe Marihuana der Führerschein ist, wäre das in Kombination mit rigoroser Ahndung und drakonischer Strafe zumindest für mich der einzige Weg die Drogenkonsumenten aus dem Straßenverkehr zu bekommen. Der Heroinabhängige hat andere Probleme als mit dem Auto durch die Gegegn zu eiern |
PowermanPapa: 1. Habe ich ein Kind; 2. Arbeite ich mit Kindern/Jugendlichen; 3. arbeite ich seit 18 jahren ehrenamtlich in einem alternativen Kulturzentrum mit 16-28 Jahrigen "Kindern". Ich bin nicht sooo grün hinter den Ohren wie du glaubst. Da ich aber selber noch nie eine Phase in meinem Leben hatte in der ich harte Drogen (hierzu zähle ich auch modernes Cannabis) konsumiert habe, habe ich es auch nicht nicht nötig diese Fehltritte runterzuspielen, ich betone gerne immer wieder wie scheisse und gefährlich ich jede dieser substanzen finde, da etliche Bekannte es stellvertretend im Selbstversuch ausprobiert haben. Sobald eine Droge ohne Nebenwirkungen (oder nur geringen) erfunden wird, werde ich der erste sein, der sie gerne und häufig konsumieren wird.
|
mensch Jens!
es geht nicht ums konsumieren! es geht darum DAS NICHTS!! ABSOLUT überhaupt NICHTS! mit dem Verbot und und der Kriminalisierung der Konsumenten erreicht worden ist schon als ich noch ganz ganz jung war, hörte ich davon und wenn ich nachgefragt hätte....... heute dagegen ist es leichter JEDE Art von Stoff zu bekommen als nicht länger haltbare Milch im Supermarkt Es ISt dringend an der Zeit das ein paar verknöcherte ALTE SÄCKE entweder die Fresse dazu halten, oder darüber nachdenken, ob man das nicht vielleicht anders geschickter kontrollieren könnte |
Ja da hast du Recht.
Zu meinen Berufen nochmal: Ich rede nicht vom Konsum während der arbeitszeit, sondern davon, dass ich es ok finde, wenn ein Lehrer, Pilot oder Chirurg am We mal einen trinkt oder vielleicht auch nciht... aber ich fänd es nicht vertrauenserweckend, wenn entsprechende Leute an besagten Wochenenden völlig legal koksen, kiffen oder XTC werfen würden. |
Zitat:
legal-illegal-scheissegal die die das tun tun das auch mit Verbot die anderen so oder so nicht es würden--meine Meinung--sicher nicht mehr tun ich trink auch ohne Probleme nen Fläschchen Wein am Abend nie und nimmer wenn ich nen klaren Kopf brauche mir wäre relativ Wurscht wenn ich einen Gesellen hätte der Samstags abends feiern geht ob er säuft oder kifft---sein Problem sollte er jedoch am Montag in ne Fahrzeug Kontrolle kommen und noch Promille oder THC im Blut haben würde ich ihn Fristlos rausschmeißen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
höchsten noch "im Urin" hinzuzufügen ;) ----------------- bei mir war die Wirkung nach ein paar Stunden fühlbar verschwunden und ich war froh drum kam mir so richtig dämlich vor versuchte mich an Gesprächen zu beteiligen, noch während ich redete verlor ich den Faden.............kam mir vor wie Alzheimer |
Zitat:
Heinrich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |