![]() |
Zitat:
Irgendwie schwanke ich zwischen diesen beiden Lampen. Vielleicht warte ich aber noch ein paar Tage mit dem Kauf. Jetzt im Urlaub kann ich ja tagsüber laufen und nach Weihnachten geht vielleicht der Preis noch ein wenig runter. Hab erst kürzlich irre Kohle in die Fahrradbeleuchtung investiert. Und irgendwann muss man ja auch mal sparen. :Lachen2: |
am besten live im geschäft begutachten und sehen was einem sypmathischer ist. oft fällt einem dann die entscheidung viel leichter also ewig im internet zu verlgeichen.
|
Ich habe mich jetzt gegen die Mammut Lucido TX1 entschieden und mir hier die Silva Trail Runner bestellt.
Ausschlaggebend war, dass die Mammut teilweise als unbequem bewertet wird, während von der Passform der Silva alle begeistert sind. Ich brauche beim Laufen auch keine 105 Meter Ausleuchtung, und für den Nahbereich wird die Mammut mancherorts als etwas schwach auf der Brust beschrieben. Die Mammut hält mit den drei Batterien erheblich länger durch, ich verwende aber eh Akkus und der Wechsel soll bei der Silva problemlos sein. Gespannt bin ich auf den Test bei Minusgraden. In der Anleitung von der Silva steht, dass sie nur über 0°C verwendet werden soll. :Huhu: |
wirst sicher nicht enttäuscht sein :)
den guten komfort kann ich bestätigen. das band ist breiter als üblich und ist daher bequem und stabil sitzend, auch bei schnellerem lauf von 4min/km. die balance zwischen lampenkopf und batterieteil passt auch. das einzige was man sich von der lampe nicht erwarten darf ist eine große leuchtweite, wie gesagt sie leuchtet nicht weit, dafür breiter. |
Hat jemand Erfahrungen mit der Silva?
Bewegt sich das Spiralkabel merklich beim Laufen? |
Die Silva Trail Runner ist sowohl was das Gewicht als auch die Ausleuchtung als auch den Tragekomfort angeht sehr empfehlenswert. 2 x AA ist m.E. das Maximum dessen was sich auch bei längeren Läufen komfortabel am Kopf trägt.
Die Petzl Tikka XP2 ist vermutlich auch nicht ganz umsonst bei vielen Ultraläufern sehr beliebt. Du würdest sicherlich mit beiden keinen Fehler machen. |
Zitat:
|
danke für die Tips,
die Silva konnte ich bei RP im Shop schon begutachten, Bestellung ist raus... freu!:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |