triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   XTERRA (Europe) 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21244)

felö 26.12.2011 12:06

Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

sybenwurz 26.12.2011 12:21

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 690046)
Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

Endlich mal nix für Schnarcher, wo die Sieger schon stundenlang gesiegerehrt und aufm Heimweg sind, während die letzten noch aufm Zahnfleisch über die Laufstrecke kriechen...:Lachanfall:

Aber mal im Ernst: bei den Höhenmeterangaben krieg ich zB bei der Radstrecke die 700irgendwas nedd zusammen. Entweder die Grafik stimmt nicht, sie haben die Höhenmeter für die OD, also 2 Runden, angegeben oder die Abwärtsmeter mitgerechnet.
Im Text dazu les ich dann fast ausschliesslich von "Forstwegen", "asphaltierten Stücken" und "~ Strassen". Das hört sich unspektakulär und schnell an.
Werd mirs beizeiten vorm Anmelden mal auf ner Topo angucken oder an nem freien WE vielleicht mal in natura.

Und übrigens: ich will Titisee wiederhaben!!!
:(

sybenwurz 26.12.2011 12:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 690055)
Wurzi, bitte überzeug dich bei Gelegenheit vor Ort und berichte anschließend das Gegenteil.

Aye, Aye, ...

titansvente 26.12.2011 14:44

Also ich bin schon vom Skistadion sowohl über die Partnachklamm alsauch auf dem Radwanderweg über die Sattlerhütte zur Reintalangerhütte gefahren und war auch schon auf dem Schachen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch der geschotterte Radwanderweg teilweise bös`steil und die siebenhundertebbes Höhenmeter pro Runde halte ich für reaistisch.
Ich prophzeie, dass zwei Runden im Renntempo richtig weh tun werden :Huhu:

Was viel mehr beunruhigt, dass ist die Laufstrecke. :(
512 Höhenmeter auf 5,7 Kilometern. Das wird richig, richtig hart.
Das ist Inferno in kurz :cool:

titansvente 21.02.2012 07:56

Die Anmeldung des Xterra Italy ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

titansvente 09.04.2012 19:43

Die Anmeldung für den Xterra Switzerland ist offen <<klick>>> :Huhu:

wildcoyote 10.04.2012 12:01

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 716135)
Die Anmeldung des Xterra Italy ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

Frankfurt-Hahn mit Ryanair

Optimus Ambitio 10.04.2012 20:01

(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.) :Cheese:

Wäre es nicht besser nach Olbia zu fliegen?

Die meisten Athleten werden doch wohl eher dort ankommen und nicht in Caligari. Somit bietet sich auch sicherlich ein shuttle an.

Bieten die Camping und Hotel Packages auf der XTerra Seite denn keinen shuttle Service an?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.