triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der Cervelo-Bastel-Fred (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2113)

tobyvanrattler 20.11.2007 21:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51334)
Ich hab schon Wettkämpfe deutlich unter Langdistanz gemacht, wo ich Flaschen angereicht bekam, die ich weder im Tune- noch dem von dir geposteten Flaschenhalter untergebracht hätte.
Unabhängig vom zu erwartenden Endergebnis fände ich es lästig, da umfüllen zu müssen.
So fliegt einfach eine Flasche in die Botanik und die neue kommt in den Flaschenhalter.

Nee, Nee, umfüllen geht ja gar nicht während des Wettkampfs :Nee:

max. einmal gegen eine andere Flasche "gleicher" Art tauschen.

Und Wasser in normalen Flaschen hinterm Sattel.
Aeroflaschen im Aufsatz mag ich überhaupt nicht.

mauna_kea 20.11.2007 22:14

so, habe heute ne mail bekommen, dass mein rahmen ausgeliefert ist.
freu, das gibt wieder bescherung.

Thorsten 21.11.2007 00:29

Na Glückwunsch, dass er auf dem Weg ist :)! Meiner steht schon seit Donnerstag hier, ist dadurch aber auch noch nicht benutzbarer geworden ;).

Raimund 21.11.2007 00:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51334)
(...)
So fliegt einfach eine Flasche in die Botanik und die neue kommt in den Flaschenhalter.

Du fieser Umweltverschmutzer!:Holzhammer:

sybenwurz 21.11.2007 08:02

Zitat:

Zitat von raimund
Zitat:

Zitat von sybenwurz

Du fieser Umweltverschmutzer!

Political correct:

So fliegt eine Flasche in die Tonne, die der Veranstalter (manchmal) aufgestellt hat, um die ganzen weggeworfenen Pullen nicht in der Botanik verstreut einsammeln zu müssen, und die neue kommt in den Flaschenhalter.

-->Ich bleibe dazu natürlich stehen, trinke die alte Flasche zunächst leer, bevor ich einen Schluck Wasser erbitte, mit dem ich die Flasche ausspülen kann. Erst wenn sie dann notdürftig sauber ist, fliegt sie in die aufgestellte Kiste oder Tonne. Ist natürlich klar, dass ich mir die 5 Minuten nehme!
:Maso:

mauna_kea 21.11.2007 08:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51370)
Political correct:

So fliegt eine Flasche in die Tonne, die der Veranstalter (manchmal) aufgestellt hat, um die ganzen weggeworfenen Pullen nicht in der Botanik verstreut einsammeln zu müssen, und die neue kommt in den Flaschenhalter.

-->Ich bleibe dazu natürlich stehen, trinke die alte Flasche zunächst leer, bevor ich einen Schluck Wasser erbitte, mit dem ich die Flasche ausspülen kann. Erst wenn sie dann notdürftig sauber ist, fliegt sie in die aufgestellte Kiste oder Tonne. Ist natürlich klar, dass ich mir die 5 Minuten nehme!
:Maso:

das verfahren stelle ich mir gerade bei farin oder norman vor. :Cheese:
unter 8 std. kommst du damit aber nicht.

FuXX 21.11.2007 10:27

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 51330)
Eingenverpflegung:
Denke ist nur für ne Langdistanz interessant.
Normales Wasser, hinterhalb vom Sattel und im Rahmendreieck der Malto/Gel

Und was machste, wenn du die Eigenverpflegung verpasst oder verlierst?

Wer mit den im Rennen angebotenen Produkten trainiert (da reichen meist 2 oder 3 Tests), der ist auf der sicheren Seite und muss auch viel weniger Krams mitnehmen.

FuXX

sybenwurz 21.11.2007 11:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 51372)
unter 8 std. kommst du damit aber nicht.

So blöd kanns gar nicht laufen, dass ich nicht unter 8 Stunden komme...:Cheese:
Selbst, wenn ich das Rad tragen müsste!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.