![]() |
Zitat:
dass dann Frau Merkel als Oppositionsführerin dort hinfährt um den Bückling zu machen war mehr als peinlich. Jetzt komm mir nicht mit unserer Abhängigkeit von der amerikansichen Wirtschaft, es gibt auch noch andere Handelspartner die heute z.B. Airbus Maschinen kaufen weil wir eben keine Amerikaner sind. Ausserdem können Handelsbeziehungen nicht alles rechtfertigen, zumal auch nicht "die Amerikaner" den Krieg wollten sondern nur bestimmte interessensgruppen. Übrigens hat Frankreich ja auch abgelehnt. |
Zitat:
Sorry Dude aber die Parolen kann ich mir nicht mehr anhören. Angelsächsischer Kapitalismus ist nun mal nicht mein Ding. Lernen, lernen, lernen führt bei konsequenter Umsetzung zu Müllmännern mit Hochschulabschluss. Wenn eine Gesellschaft nicht über mehrere Schichten funktionieren kann geht sie zu Grunde, das war in der Geschichte immer so. |
Zitat:
ich stell mir das gerade vor wenn wir jetzt da mitten im Vie... äh IrakKrieg hängen würden. dann wär die merkel garantiert nicht mehr kanzlerin! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Flexibilitaet ist auch von denjenigen verlangt, die es sich vor 30 Jahren mit 16 in einem Unternehmen gemuetlich gemacht haben. "Mein ganzes Leben der Firma gewidmet!": das war unzweifelhaft eine win-win-Situation mit 38h-Woche, Daimler in der Garage und Wochenende frei (oder DICKES geld dafuer). Times are changing. Und wer es aus eigener Kraft nicht schafft, dem hilft der Staat. Dafuer ist keine schwarz/weiss-Entscheidung fuer oder gegen den Sozialstaat noetig. |
Zitat:
Ich weiß nicht wies bei dir aussieht aber die großen Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe, halten dieser Glorifizierung bei weitem nicht Stand. Letzten Endes ist Macht ein Stück weit auf "Inzest" begründet, da kommen nicht unbedingt die "größten" durch Übrigens wollte ich damit nicht meine Bewunderung zu Fischer ausdrücken.(Die gibt es nämlich nicht) Ach so, zum Thema unflätige Sprache ich kenn noch üblere Ausdrücke:Cheese: wollte dich aber nicht persönlich beleidigen. |
Zitat:
So wird es nicht laufen, der Pöbel;) wird aufbegehren und mir und dir die Sachen unterm Arsch wegklauen, das wollen wir doch nicht. |
Zitat:
was ich sagen wollte: der blick hinter die kulissen ist uns beiden - zumindest mir - verwehrt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |