triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   iPhone (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2031)

rookie2006 19.10.2011 16:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 659063)
Genau. Und nach den Erfahrungen mit dem iOS5 Update wird mein nächstes Handy sicher ein Adroid sein.

Felix

was war denn dein problem? das du einer der ersten sein wolltest und im "download stau" stecken geblieben bist? bei apple bekommen wenigstens alle zur gleichen Zeit das Update. Die Android Gemeinde war ja froh, als heute bestätigt wurde, dass Android 4 in ein paar Wochen auch für ältere Modelle erscheinen wird.

Und wenn du dir nicht gerade die "Lead Modelle" mit native Android kaufst, kannst du froh sein, wenn überhaupt ein Update kommt!

Oder kaufst du dir gleich ein neues Laufrad, wenn der Schlauch ein Loch hat?

old bag of bones 19.10.2011 18:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 659128)
Für mich sind folgende Neuerungen interessant:
- WLAN Backup + Sync -> nicht mehr mit Kabel anschliessen

Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.

Zitat:

- Fotos von gesperrten Handy aus (2x Home Taste drücken)

DAS funktioniert bei mir nicht. Muss ich da noch was zusätzlich einstellen. Diese Feature würde ich richtig gut finden. War am WE zum Crossen auf Rügen, wo man viele Fotos machen konnte und jedes Mal den blöden Code eingeben, das nervt gewaltig.

Zitat:

- NAchrichtencenter

Meinst Du den Zeitungskiosk, oder gibts noch was anderes?

icloud hab ich noch nicht ausprobiert.

Das update an sich hat ziemlich gedauert, aber ansonsten problemlos.

Hätte aber trotzdem lieber ein flaches abgerundetes iphone5. Eben so wie mein 3GS nur schneller und mit besserer Camera….

phonofreund 19.10.2011 18:46

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 659202)

Hätte aber trotzdem lieber ein flaches abgerundetes iphone5. Eben so wie mein 3GS nur schneller und mit besserer Camera….

DAS hätte ich auch gerne, müssen wir wohl selbst schnitzen......

Carlos85 19.10.2011 19:25

Fotos vom lockscreen aus: home Button doppelt drücken

Nachrichtencenter: Wisch mal von oben nach unten aufdem Bildschirm ;-)

Vinoman 19.10.2011 19:33

Zitat:

Für was brauchst du das :confused: Ich sehe für mich keine Anwendung.

Also ich diktiere sms, Termine, Erinnerungen und auf dem Rad kann man so auch besser jemanden aus dem Adressbuch anrufen...:Cheese:

Da geht aber sicher noch mehr...

3-rad 19.10.2011 21:35

Zitat:

- WLAN Backup + Sync -> nicht mehr mit Kabel anschliessen

Zitat:

Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... .

das ist tatsächlich blöd, cool wäre, wenn die Stromversorgung auch mit wlan ginge.

Helmut S 19.10.2011 22:09

Hatten wir das schon:

Man kann jetzt auch mit dem Lautstärkenregler Fotos knipsen -> ruhiger halten.

Mit wischen von links nach rechts im Kamaramode wird das letzte Bild angezeigt.

Dreht man den Kalender in der Monatsansicht, wird eine Wochenansicht angezeigt.

Ansonsten: http://www.icantinternet.org/2011/10...n-apples-ios5/

:Lachanfall:

felix__w 20.10.2011 08:26

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 659164)
was war denn dein problem? das du einer der ersten sein wolltest und im "download stau" stecken geblieben bist?

Nein, Backup und das 'rückspieln' hat auch nicht richtig funktioniert. Nach etwa 10 Anläufen habe ich nun wieder mehr oder wenig alles drauf was ich brauche (Musik noch nicht).
Sonst bricht es auch immer wieder bei längeren Gesrpächen ab und bootet neu und hat noch ein paar andere Macken.

[quote=rookie2006;659164Oder kaufst du dir gleich ein neues Laufrad, wenn der Schlauch ein Loch hat?[/QUOTE]Ich habe ja nur gesagt, das nächste Handy wird Android.
Und wenn eine Schlauchmarke immer Probleme macht kaufe ich die nicht mehr :Huhu:
Und beim Android meiner Frau sehe ich, dass es diese Probleme eben nicht gibt.
Und es gibt auch nicht all die Einschränkungen die Apple beim iPhone macht.

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 659221)
Also ich diktiere sms, Termine, Erinnerungen und auf dem Rad kann man so auch besser jemanden aus dem Adressbuch anrufen...:Cheese:

Also Spielerein die ich nicht brauche ;)

Zitat:

Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.

Und dann ist es am Morgen leer weil es die ganze Nacht Backups machte ;)

Zitat:

Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.

Für mich nicht. So kann ich das Handy irgendwo im Haus laden und die Sync funtioniert. Ich habe sowieso Probleme das iPhone über das Kabel mit iTunes zu synchronisieren.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.