triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Grippeschutzimpfung: Ja/Nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2010)

bjhe 28.09.2009 22:46

Das wird mir zu spät noch zu allem Stellung zu nehmen. Werde aber morgen Abend zu allen angesprochenen Themen meine Sicht schildern. Jetzt aber erstmal allen eine gute Nacht!

maultäschle 28.09.2009 22:50

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283075)
Das wird mir zu spät noch zu allem Stellung zu nehmen. Werde aber morgen Abend zu allen angesprochenen Themen meine Sicht schildern. Jetzt aber erstmal allen eine gute Nacht!

Gute Nacht :bussi:

Scotti 28.09.2009 22:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 283073)
....
Die Frage ist halt, ob überhaupt jemand erkrankt wäre, und noch viel schlimmer: daran gestorben wäre, wenn alle geimpft gewesen wären.

Ich finde, dass sich gerade diese Frage in DIESEM Fall nicht stellt, da die Anzahl der erkrankten geimpften doch sehr hoch ist.

Bemerkenswert finde ich, dass in dem Artikel nicht klipp und klar drin steht, dass die beiden Toten nicht geimpft waren. Stattdessen zieht sich der Artikel auf irgendwelche Allgemeinaussagen zum Thema Impfen zurück.

Edit:
Wo ich das gerade nochmal lese, wird mir das immer unheimlicher:
Hat irgendjemand irgendwo gelesen, dass die beiden Toten beide nicht geimpft waren?
Das wäre doch die Schlagzeile gewesen, die sich kein Blättchen hätte entgehen lassen. Und das wäre die Traum-Pressemitteilung eines jeden Impfbefürworters gewesen.

Wenn auch nur einer der Toten geimpft war, dann sähe die Statistik für die Masernimpfung aber ganz böse aus ....

hansemann 29.09.2009 04:39

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283059)
Gerade bei Masern ist es wichtig das die Erkrankung richtig zum Ausbruch kommt. Heute ist aber leider so, dass durch Medikamente in den natürlichen Krankheitsverlauf eingegriffen wird und der Virus somit unterdrückt wird. Dieser bleibt somit im Körper und bricht an anderer Stelle aus.

um gottes willen ... weißt du eigentlich was du für einen dumfug von dir gibst ? ist dir klar das weltweit die meisten todesfälle bei kindern durch den hochansteckenden masernvirus hervorgerufen werden - weil keine prophylaxe betrieben werden kann bzw. wird.
ich hoffe nur das du keine kinder hast & wenn hoffe ich für dich , dass alle in deinem umfeld "so bescheuert" sind & ihre kinder impfen lassen.

ich kann nur jedem raten seinem kind den gefallen zu tun & sein immunsystem zumindest gegen solche kleinigkeiten wie hirnhautentzündung,masern,keuchhusten,polio usw. zu schützen.die folgeschäden sind mehr als dramatisch !!!

solche krankheiten sind in unserer gesellschaft zum glück nicht mehr allgegenwärtig,weil es genug "schwach begabte eltern" gibt die sich auf die moderne schulmedizin einlassen.

aber um mal wieder zum thema zu kommen,aufgrund meiner tätigkeit im rettungsdienst hat man mir auch die H1N1 impfung angeboten.ich verzichte allerdings auch auf diese,da ich mit sicherheit über ein immunsystem verfüge welches dem influenza virus paroli bieten kann,mal abgesehen von der tatsache ,dass eine grippeschutzimpfung nie einen 100 % schutz bieten kann zu erkranken.

gesunder abstand & bewusst auf hygiene achten bringen da schon deutlich mehr ,- also hände waschen nicht vergessen:cool:

DeRosa_ITA 29.09.2009 05:52

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 283023)
Danke für dieses Posting. Jetzt weiß ich mit wem ich über dieses Thema nicht ernsthaft diskutieren muß. Und vergiss die nächste Impfung nicht :Huhu:

Tut mir leid für den unhumorvollen Witz, aber eine kleine Winzigkeit an Wahrheit ist da schon dran... :-)

bjhe 29.09.2009 07:48

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 283119)
um gottes willen ... weißt du eigentlich was du für einen dumfug von dir gibst ? ist dir klar das weltweit die meisten todesfälle bei kindern durch den hochansteckenden masernvirus hervorgerufen werden - weil keine prophylaxe betrieben werden kann bzw. wird.
ich hoffe nur das du keine kinder hast & wenn hoffe ich für dich , dass alle in deinem umfeld "so bescheuert" sind & ihre kinder impfen lassen.

Wenn jemand Dumfug redet dann wohl Du!

Die Todesfälle lassen sich aber auf Komplikationen zurückführen. Diese werden dann nur mit der Krankheit verwechselt. Das Problem ist einfach das so eine Erkrankung meist falsch behandelt wird. Fieber senken usw.

Werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken da es zu keinem Ergebniss führen wird. Aber ich würde das ganze einfach mal etwas hinterfragen bevor ich meinem Kind oder mir selber das volle Impfprogramm gebe.

sascha234 29.09.2009 09:10

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 48031)
mein hinterteil ist danach immer etwas angeschwollen und tut etwas weh (ca. 2 tage).

bei mir zahlt es übrigens der arbeitgeber...

das problem ist, wie immer beim impfen, wenn alle sich impfen brauch ich mich ja nicht impfen :Maso:

wenn du einmal eine richtige Grippe gehabt hast, würdest du es vermutlich auch aus deiner eigenen Tasche bezahlen.

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe (Influenza) impfen und ich habe so weit ich weiß noch nie was bezahlt ... :confused:

Und ich bekomme die Spritze auch nicht in den Hintern sondern in den Oberarm ...

carolinchen 29.09.2009 09:20

@bjhe kann es sein,dass du von windpocken redest?
masern mumps röteln ist eine imho wichtige impfung....sag ich jetzt mal so als mutter von 4 kindern,die alle einen vollständigen impfschutz haben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.