triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trinkt Ihr Alkohol? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18693)

chris.fall 14.05.2011 01:27

Moin,

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 575008)
Meine völlige Abstinenz von Nikotin und sämtlichen Drogen (außer Alkohol) empfinde ich nicht im geringsten als unnormal. Warum sollte das mit Alkohol anders sein (auch wenn eher mal gefragt wird "wie, du trinkst keinen Alkohol?" als "wie, du rauchst/kiffst nicht?")?

Genau!!!

Heisst das jetzt "+1" oder "1+"? Denn ich habe ziemlich einen sitzen von der Geburtstagsfeier einer Vereinskollegin ;)

Ich habe vorhin nicht so gemotzt, weil ich Alkohol grundsätzlich ablehne (Wer in Sifi war, weiß das eh von mir :Huhu: ;-), sondern weil ich es shice finde, dass Alkohol immer und überall dabei ist. Und weil man sich immer erklären und rechtfertigen muss, wenn man (mal) keinen Alkohol trinken will. Saufen als Bestandteil der Leit"kultur" (Karneval, Boßeln, Himmelfahrt, usw... ) ist oft/manchmal(?) der Anfang vom Ende...

Munter bleiben,

Christian

magicman 14.05.2011 08:58

bliebt auch nocht zu erwähnen das man die meisten ALKis in der obersten schicht der deutschen bürger findet.

hier im forum unter aktiven sportlern wirds wohl nicht so sein.

das aber auch sport eine droge sein kann ist ja wohl jeden klar.
oder die zahl derer die durch den sport in die magersucht geglitten sind.
ausgelößt durch verzicht auf dieses und jenes..........

Mandarine 14.05.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 574851)
aber nur vergoren, anders bekommt man das Zeuch nicht runter!

Wie den gibt es den auch unvergoren "igitt" ;)

Ich persönlich habe das Gefühl, dass nach einem harten Training ein Glas Rotwein zur Regeneration beiträgt.

1 Glas dient zur Regeneration und Entspannung.

2 Gläser dienen, den Kopf auszuschalten und schnell einzuschlafen.

3 Gläser und mehr dienen dazu, sich zu blamieren dumm rumzulallen und sich (meist schon am nächsten morgen) wieder zu erinnern das Stöffchen nur in Maßen zu konsumieren.

Wasserträger 14.05.2011 14:33

Trinkt ihr Alkohol?

Nie wieder!

Thorsten 14.05.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 575130)
Nie wieder!

Nie mehr (als eine Kiste Bier am Abend) :Cheese:!

Raimund 14.05.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 575130)
Nie wieder!

ich auch nicht! schließlich verdiene ich ja geld mit dem sport und leute wie f.a.sultan trinken auch nur "manchmal" alkohol...:Huhu:

Wasserträger 14.05.2011 16:40

Ach mist... Als Mann mit Prinzipien muss ich das umändern in "Nie wieder dieses Wochenende!"
Bin halt nix mehr gewohnt... ;)

Campeon 14.05.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 575049)
Wie den gibt es den auch unvergoren "igitt" ;)

Ich persönlich habe das Gefühl, dass nach einem harten Training ein Glas Rotwein zur Regeneration beiträgt.

1 Glas dient zur Regeneration und Entspannung.

2 Gläser dienen, den Kopf auszuschalten und schnell einzuschlafen.

3 Gläser und mehr dienen dazu, sich zu blamieren dumm rumzulallen und sich (meist schon am nächsten morgen) wieder zu erinnern das Stöffchen nur in Maßen zu konsumieren.

Zu1: Zustimmung
Zu2: Prost und Hauwech!
Zu3: Ich empfinde das nicht so. Ich lalle nicht, ich singe dann
immer, laut, schräg und mit zunehmender Menge immer
schlimmere Texte! Und ich bereuen tue ich das auch nicht!

Aber jedem wie es beliebt!

@Mandarine, ich glaub ich setz dich auf meine Buddy-Liste:bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.