triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie trainiert Ihr Rad im Winter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1829)

Daniel 11.10.2007 19:25

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 43633)
Hi,
sobald es unter 10° hat fahre ich nur noch auf der Rolle.
Warum sollte ich draußen fahren wenn ich einen super Trainingsraum und eine imagic Rolle habe. Ich brauch nicht so lange zum an und ausziehen, kein Licht am Rad, kein vom Salz eingesautes Rad putzen. Ich werd nicht von überholenden Autos nassgespitzt oder gar angefahren und habe keine Sturzgefahr wegen Schnee oder Eisglätte. Abends nach der Arbeit laufe ich erst 1-1Std.30 und dann gleich noch eine Std. auf die imagic Rolle.
Einmal in der Woche fahre ich ein Rennen in der imagic-liga.
Gruß triduma

yep,so sehe ich das auch. Jetzt gibt es ersteinmal ne neue Rolle für Sautage.

Gruß

Daniel

Speedy Gonzales 12.10.2007 10:53

Als "schön-Wetter-Fahrer" und aus gesundheitlichen Gründen fahr ich im Winter ausschließlich zu Hause auf der Rolle. ;)

Werde das Ding dann morgen mal wieder aufstellen. :Huhu:

felix__w 12.10.2007 11:10

Ich fahre immer draussen wenn die Strassen einigermassen trocken sind (d.h. nur Schmelzwasser etc). Mir macht es einfach viel mehr Spass in der Natur draussen zu trainieren als vor dem TV/PC.

Einmal pro Woche bin ich eine Stunde auf der Rolle für Intervalle. Wenn es aber so ein warmer Winter mit wenige Schnee (2x 1cm) wie letztes Jahr wird wird es aber deutlich weniger. Letztes Jahr war ich ab Januar zwei mal auf der Rolle (1h + 40min).

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 43873)
Als "schön-Wetter-Fahrer" und aus gesundheitlichen Gründen fahr ich im Winter ausschließlich zu Hause auf der Rolle. ;)

Ich glaube das draussen Sport machen im Winter 'härtet' ehr ab als dass es der Gesundheit schadet.
Das BEste finde ich die, die wegen der Gesundheit nicht drauseen sondern in Fitnesscenter trainieren wo alle sich anhusten und sich gegenseitig anstecken :Maso:

Felix

Daniel 12.10.2007 17:11

Also bei eisigen Temperaturen machen meine Bronchen nicht mit.
Da habe ich beim Laufen schon Probleme.

Am liebsten 25 Grad das ganze Jahr. :Cheese:

mauna_kea 12.10.2007 18:24

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 43932)

Am liebsten 25 Grad das ganze Jahr. :Cheese:

was ? soo kalt ? ich bin bekennendes weichei und bleib im winter lieber kuschelig inddor.
allerdings werde ich wohl oder übel wegen roth2008 nicht an outdooreinheiten vorbeikommen. brrr
hoffentlich wirds nicht zu arg in diesem winter, sonst wandere ich doch noch aus.

Syda 12.10.2007 23:17

Mein Arbeitsweg beträgt gut 2x20km. Je nach Wetterlage RR oder Mtb.
Bei Sa.wetter muß das als Training reichen.

FuXX 13.10.2007 00:01

Immer draußen, bei Schnee und Eis halt MTB. Am schlimmsten sind 2° und Regen... *seufz*

FuXX

gizmo2000 15.10.2007 23:51

ich fahre draußen rad... bei gutem wetter RR bei schlechtem wetter MTB auf waldautobahnen, feldwegen und abgelegen straßen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.