![]() |
Zitat:
Die bei DTU machen sich ja nur unnötig Stress, deshalb setzen die eigentlich meist nur die Regeln der ITU um. Konrekt: b.) Illegal Equipment: (i) Athletes must not use: · Artificial propulsion devices; · Flotation devices; · Gloves or socks (including but not limited to compression socks); · Wetsuits with thickness exceeding 5mm; · Wetsuit bottoms only; · Wetsuits when they are forbidden because of the water temperature; · Non certified swimsuits: Wetsuits and swimsuits that do not comply with the ITU Uniform Rules; · Clothing covering arms from shoulders to hands and clothing covering legs from knees to toes in a non-wetsuit swim. Demnach haben wir hier noch Glück. :Cheese: |
Calfs sind nach meinem Verständnis aber vom engl. Text nicht erfasst. Socks haben nen Fußteil und compression apparel / clothes steht da nicht.
|
Zitat:
Der tolle neue Regelpassus sorgt übrigens schon für weitreichende Verwirrung. Beim Lehrgang für WK Richter wurde denen gesagt, dass Kompressionskleidung verboten sei. |
Na der E-Mail die hier zitiert wurde habe ich eine ganz einfache Lösung für diejenigen die trotz der Regel (so wie in der Mail beschrieben erst unterhalb des Knies gilt das Verbot) Calfs tragen wollen. Während des Schwimmens auf den Oberschenkel hoch ziehen und beim Wechsel/ auf dem Rad dann die Dinger runterziehen. ;) Wer zu dicke Oberschenkel hat, der hat einfach Pech!
Wann wurde die 20-cm-Reißverschluss-Regel eigentlich wieder abgeschafft? |
Zitat:
|
Zitat:
Für den Triathlon- Verband NRW gilt folgendes: Dieses Jahr sind noch Triathloneinteiler mit Kompression erlaubt. Alle anderen Kompressionsbekleidungsteile (Calws, Socken und Armlinge werden verboten beim Schwimmen zu tragen. Wer dagegen verstößt erhält sofort eine rote Karte, wenn er damit nach dem Schwimmen erwischt wird. Sieht ein Kampfrichter einen Athleten vor dem Schwimmen mit dieser Bekleidung, kann der Athlet diesen Verstoß noch beseitigen, gibt es nur eine gelbe Karte. Also: Kompressionsbekleidung erst nach dem Schwimmen anziehen!! |
Hallo Nicole,
wie sieht das mit Kompressions-Tri-Shorts aus. Ich hab so welche von deSoto. Gruß Heinz |
Und was ist die Begründung dafür?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |