![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist ja die große Kunst. Becken kippen OHNE die Wirbelsäule zu verbiegen. Bauchnabel rein, wenn man den Abstand Rippe/Becken größer macht!
Grüße. |
Zitat:
Guck mal hier rein, und erschreck dich nicht vor dem Medizinischen: http://www.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Content/1962C2E57EA8CE40CA256F19000FFC67/$File/ge_pmen.pdf oder googl nach Beckenbodenübungen für Männer |
Abgesehen davon, dass es schon welche geben mag, die im Wasser liegen wie n totes Pferd:
Ich hab mal irgendwo gelernt, dass beim Scheimmen der Fehler meist vorne liegt. Will sagen: Beckenkippung hin oder her - ohne Atmen hat praktisch jeder ne passable Wasserlage für triathletische Verhältnisse. Aber wenn man dann den Kopf zum atmen dreht, haut die Wasserlage bei vielen ab - und da kann das Becken sein wie es will, das dominiert. Also vorne anfangen - nicht hinten. Meine bescheidene Meinung. |
Zitat:
Der Punkt mit dem Becken kippen betrifft mich aber und es ist mir nicht ganz klar wie das dann aussehen soll nach Prof.Schwimms Beschreibung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |