![]() |
Zitat:
Meine Leistung im Becken scheint fast genau so zu sein, wie die von FuXX, vielleicht einen ganz kleinen Tick schneller und ich schwimme entspannte 54 Min. (Einmal zwar 51, da war aber die Strecke wohl etwas zu kurz (FFM 2008) Mein Tipp für sub1: Ab ca. 6-8 Wochen vor dem Rennen 1xWoche die 3,8 durchballern, da verbesserst du dich im Minutentakt, du wirst sehen. |
Zitat:
Wenn ja Hut ab ! |
Zitat:
Meine Bestzeiten im Becken ohne Neo sind aber auch o.k. Hab grad meine Notizen dazu nicht zur Hand, deshalb weiß ich's nur ungefähr: 55:xx? auf der 25er Bahn (solo) und 56:xx? auf der 50er Bahn (teilweise mit Tempomacher) Diese Zeiten waren aber wirklich "all out". |
Zitat:
Bei mir mit, dude meinte aber wohl ohne (was sich erst ein paar Beiträge später herausstellte, S. #21). Scheint mir aber zu hart. In der Nähe von 57min ohne Neo auf der 50m-Bahn war ich definitiv noch nie, sub 60 im Wettkampf hatte ich aber schon oft und in unterschiedlichen IM/LD. |
Es scheint ja fast egal zu sein was man die letzten 10 Wochen schwimmt, aber es sollte möglichst viel und möglichst anstrengend sein.
Das schwimmen als übel an zusehen und immer als zweite einheit anzusehen (so mach ich das oft) oder sogar als halben ruhetag zu werten geht dann nicht mehr. Das ist wohl der fehler den ich abstellen muss. Frohes fest:Huhu: |
Zitat:
Bin in Roth auch nur 1:01:08 geschwommen und schwimme aktuell 14:33 auf 50m Bahn alleine + in Badehose Hatte im Vorfeld bei Test auf 50m Bahn und Neo 55:30-56:30 Weiß ja nicht warum Sub 1 so wichtig ist, lege mehr Wert darauf ausgeruht aufs Rad zu steigen. Zitat:
|
ich will den thread nochmals aufwärmen:
Zitat:
andere frage: inwiefern unterscheiden sich die schwimmzeiten im meer (konkret lanzarote) von einer LD im see ? ich denke, salzwasser wirkt sich positiv (auftrieb), die wellen/strömung hingegen negativ aus. wieviel zeitunterschied muss ich bei gleicher leistung einkalkulieren ? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |