![]() |
Zitat:
mein Lieber Osso, ich gebe dir doch in allen deinen vielen Texten recht es ist definitiv nicht so gut wie es ist ----aber all die vielen bunten worte, sie ändern nichts! nichts überhaupt nichts um solche Dinge zu ändern---bis alle Firmen begreifen das sie mit den Indern langfristig garnichts gewinnen---bedarfs verdammt langer Zeit ---- Generationen ich hab diese Zeit nicht, du vielleicht? also..... mein lieber, ich bin Handwerker wenn ich dein Haus zu installieren hätte und ich täte mit dir endlose Laberdebatten führen, als meinen Job zu erfassen und diesen zügig auszuführen tätst du dir nen anderen holen und ich müsste verhungen soo einfach ist das für mich :kruecken: |
Zitat:
nichtsdestotrotz ist das ein laaaaaaanger Erfahrungsprozess einfach zu laaaaaaange als das ich den Zeitraum mit H4 überrücken wollte/könnte übrigens, ich hab ne Kundin deren Sohn---gerade in die Schule gekommen---arbeitet fruchtbar gerne mit mir mit ich werde teilweise zu kleinigkeiten gerufen die ich in ner Stunde abgearbeitet hätte, so aber 3 dauern ihrem regulären Kindermädchen aus Litauen zahlt sie 6Eur die Stunde, ich krieg für den gleichen Job knapp 60 :Huhu: flexibel muss man sein :Gruebeln: :Cheese: hey Osso, du bist doch nochn junges Kerlchen, hast keine Familie, keine Kinder bist nicht an einen Ort gebunden wieso so verzagt? beim 50 Jährigen der 30 Jahre bei AEG gearbeit und die jetzt zumachen, kanns anders aussehen allerdings wenn dieser die 30 Jahre vernünftig genutzt hat das Häuschen bezahlt ist die Kinder groß und ihr eigenes Geld verdienen seine Frau---selbst wenn sie die ersten jahre "nurhausfrauundmutter" war, seit ein paar Jahren ein paar Mark dazu verdient wenn ich dieser wäre, das verdammte Arbeitsamt würde mich im Leben nicht sehen mit 50 und über 30 Jahren Arbeitszeit sollte man auf der sicheren Seite stehen ja Osso, es sind die Selbstbemitleider die durchs Raster fallen, die Aktiven die packens immer irgendwie ich kom durch meinen Job viel rum die Chancen für nen Alten Sack wie mich bei der einen oder anderen Firma unterzukommen und mein Geld für Essen und trinken zu verdienen--stehen garnicht schlecht ---- den Spruch finde ich sehr gut "Gib mir die Kraft, in meinem Leben das zu verändern, was ich ändern kann, den Mut, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" |
Zitat:
Zu den Massnahme-Teilnehmern: Da gibt es welche, die haben bereits waehrend der Massnahme wieder einen neuen Job und wieder andere, die siehste jedes Jahr in ner anderen Massnahme wieder. |
boah, schlaft ihr nie ?
das mit den indern kann ich nur bestätigen. ich kenne zwei firmen wo es überhaupt nicht geklappt hat. und die globalisierung geht durch steigende transportkosten auch langsamer. bei vielen sachen wirds einfach demnächst zu teuer die um die welt zu transportieren. zb. beim stahl ists jetzt schon so. beim geld ists natürlich nicht so ;) das läßt sich super verschieben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
davon aber ganz unabhängig. Was willst du damit sagen? Heute gehen Leiharbeiter mit 5-7 Euro nach Hause und ich vermute mal deine Zeit als Geselle ist schon etwas her. Das Geschrei der Politiker (also eigentlich der Wirtschaftslobby) will eigentlich nur eins sagen: Nochmal machen wir keine Lohnrunde mit 4% Steigerungen mit. Wir erhöhen einfach das Angebot an Arbeitskräften, bei maximal gleichbleibender Nachfrage werden die Preise dann schon fallen. Inder oder Afrikaner retten will hier keiner:) Ein Stück weit zeigt das ganze auch, dass man aus dem outsourcing globalisierungshype doch was gelernt hat. Nämlich, dass es mehr bringt hier die Löhne und Gehälter zu drücken als sich in China übers Ohr hauen zu lassen. |
Zitat:
da die produktion hier schon mit sehr wenig personal abläuft, rechnet sich das bei großen und schweren teilen nicht mehr so einfach. bei 100 000 nähnadeln sieht die rechnung natürlich anders aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |