triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dopinganalyse Hawaii 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16166)

NBer 13.10.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 469787)
......Auch macht das Frauenfeld gerade einen Sprung was professionelles Training angeht......

inwiefern?
ich sehe nur sprünge in den wettkampfleistungen. was im training groß anders gemacht wird als vor 10-15 jahren habe ich noch nicht schlüssig in erfahrung bringen können.

Vinoman 13.10.2010 15:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 469791)
inwiefern?
ich sehe nur sprünge in den wettkampfleistungen. was im training groß anders gemacht wird als vor 10-15 jahren habe ich noch nicht schlüssig in erfahrung bringen können.

Da kann Jürgen sicher kompetenter was zu sagen als ich. :Blumen:

dude 13.10.2010 15:34

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 469778)
Von dir hätte ich eigentlich eine etwas differenzierte aussage erwartet. WAS hast du gesehen und/oder gehört??
Auch wenn s nicht gerichstfest ist, raus damit...

Sagen wir mal so: auch Leute, die selbst ich fuer clean gehalten habe, muessen sich mit heftigen Anschuldigungen auseinandersetzen. Wenn mir ein Freund von seinem besten Kumpel (!) erzaehlt, dass dieser dope, dann glaube ich das, weil ich ihn einschaetzen kann. Deswegen gehe ich hier doch nicht hin und fuchtele wild mit Namen um mich, auch wenn ich zB bei 50% der Kona Top10 80%ig sicher bin. Sofern ich nicht 99%ig sicher bin, dass es Tatsache ist, nenne ich keine Namen. Bringt ja auch nix.

Andreas Raelert? Fuer mich nach dem Bericht letzte Woche ein klarer Fall.
Genauso wie der hier:

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 469771)
Ach ja, du darfst verdächtigen und mutmaßen,oder? Lothar wurde (soviel ich weiß) im Gegensatz zu den anderen Herrschaften, niemals des Doping überführt. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Werte die zu 99.9% auf Doping hinweisen reichen mir.

trialdente 13.10.2010 15:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 469814)
Andreas Raelert? Fuer mich nach dem Bericht letzte Woche ein klarer Fall.

Was Wie Wo? :confused:

cruelty 13.10.2010 15:46

wie sagte meine oma immer so schön: wer gackert muss auch ein ei legen.

also, entweder sage ich klipp und klar was ich weiß oder ich halte meinen mund. alles andere ist sinnbefreites rumgelaber das auf kosten anderer bestenfalls dazu dient sich selbst zu profilieren und darüber hinaus niemandem hilft.
ich fand diese eigenartige sendung am vortag zu hawaii mit diesem super tollen doping experten schon total panne. entweder ich weiß was, dann sag ichs auch, oder ich bin mir nicht sicher, dann halte ich meinen mund. sowas halbgares (besonders) am vortag von hawaii zu bringen, dient ganz offensichtlich nur zur eigenen profilierung. mir ist völlig unklar wie arne sich darauf einlassen konnte...

dude 13.10.2010 15:55

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 469821)
wie sagte meine oma immer so schön: wer gackert muss auch ein ei legen.

Schoenen Gruss zurueck an die Dame.

So einfach ist es ja nicht. Was hat man denn davon, sich Anwaelte an den Hals zu jagen? Und ab wann "weiss" man denn genug, um Namen zu nennen? Rein rechtlich doch erst ab einer Verurteilung.
Wenn ich zu Dir sage, dass fuer mich mind. 50% der Kona Top10 voll ist, dann nimm' das doch einfach mal hin.

ironlollo 13.10.2010 15:59

Man sollte vor der Realität eben nicht die Augen verschließen und an einen sauberen Sport glaube ich schon lange nicht. Und ich glaube Dude auch, wenn er sagt, dass er von mind 50% der Top10 "weiß", dass sie voll sind. Ich würde mich jedoch auch hüten, Namen zu nennen, wenn ich es nicht 100%ig beweisen kann und mir möglicherweise so Anwälte und Klagen auf den Hals gehetzt werden.

LidlRacer 13.10.2010 16:04

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 469820)
Was Wie Wo? :confused:

Kuckst Du hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/...097#post465097
und die folgenden x Seiten.

Im Gegensatz zu dude ist mir noch nicht ganz klar, ob Raelert gemeint ist oder ein anderer von insgesamt dreien, auf die es sich verdichtet hatte.
Aber bitte nicht in diesem Thread weiter diskutieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.