triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Unsitten beim Schwimmen im WK! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15512)

Wasserträger 23.08.2010 14:55

Ohne jeden Post bis ins kleinste Detail gelesen zu haben - bin ich doch ziemlich der Meinung vom Ösi...
Entweder du schwimmst über jemanden drüber oder du wirst überschwommen.
Entweder du greifst Schulter/Wade/... oder du wirst selber dran gepackt.
Entweder du schwimmst durch Kotze oder Pisse oder sorgst selber dafür.
Ob absichtlich oder nicht - passiert nunmal in diesem Sport.
Wer noch nicht Täter und Opfer war schwimmt entweder statt 1500m 2000m oder statt 3,8km 4,5. Oder hat seinen Start jedes Mal verpasst.

Tut mal nicht so scheinheilig!!!

Cruiser 23.08.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 442265)
Ohne jeden Post bis ins kleinste Detail gelesen zu haben - bin ich doch ziemlich der Meinung vom Ösi...
Entweder du schwimmst über jemanden drüber oder du wirst überschwommen.
Entweder du greifst Schulter/Wade/... oder du wirst selber dran gepackt.
Entweder du schwimmst durch Kotze oder Pisse oder sorgst selber dafür.
Ob absichtlich oder nicht - passiert nunmal in diesem Sport.
Wer noch nicht Täter und Opfer war schwimmt entweder statt 1500m 2000m oder statt 3,8km 4,5. Oder hat seinen Start jedes Mal verpasst.

Tut mal nicht so scheinheilig!!!

Supi, scheint ein tolles Klima da vorne zu sein :Nee:
Mal ne kurze Frage.
Wofür?

Für mich ist es immer noch schönes Hobby...

blaho 23.08.2010 15:05

Wow, und ich dachte wir hätten schon niedrigstes Niveau erreicht. Aber irgendeiner kann immer noch einen draufpacken.

Wasserträger 23.08.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 442270)
Supi, scheint ein tolles Klima da vorne zu sein :Nee:
Mal ne kurze Frage.
Wofür?

Für mich ist es immer noch schönes Hobby...

Genau, Anderas! Dann aber auch bitte "Ob absichtlich oder nicht" fett markieren... ;)

Wasserträger 23.08.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 442274)
Genau, Anderas! Dann aber auch bitte "Ob absichtlich oder nicht" fett markieren... ;)

Vielleicht hilft es euch, wenn ich es anhand von 2 Beispielen anders formuliere: beim Eiermann 2008 stand ich mitten vorn in der 2. Reihe und hab über 3,6km keine einzige Berührung mit irgendjemanden gehabt. Hätte aber genau auch anders passieren können.
Dann gibt es aber auch Wettkämpfe wo es zum einen ebenfalls eng hergeht und zum Anderen Athleten dabei sind, die eine sehr schlechte Orientierung haben - dann schwimm ich eben auch mal über die Beine drüber wenn er mich zum 2. oder 3. Mal kreuzt. Dann hat man vllt auch noch Pech und kriegt einen Schlag oder Tritt ab. So what?!

Aber natürlich ist jeder ohne Sünde, also werft ruhig eure Steine...

Badekaeppchen 23.08.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 442280)

Jetzt aber mal 5 € ins Phrasenschwein. Danke! :Huhu:

Cruiser 23.08.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 442280)
Vielleicht hilft es euch, wenn ich es anhand von 2 Beispielen anders formuliere: beim Eiermann 2008 stand ich mitten vorn in der 2. Reihe und hab über 3,6km keine einzige Berührung mit irgendjemanden gehabt. Hätte aber genau auch anders passieren können.
Dann gibt es aber auch Wettkämpfe wo es zum einen ebenfalls eng hergeht und zum Anderen Athleten dabei sind, die eine sehr schlechte Orientierung haben - dann schwimm ich eben auch mal über die Beine drüber wenn er mich zum 2. oder 3. Mal kreuzt. Dann hat man vllt auch noch Pech und kriegt einen Schlag oder Tritt ab. So what?!

Das klingt aber jetzt ganz anders ;) und imho OK.

noam 23.08.2010 15:19

Ich kann jedem nur empfehlen mal nen Weile Wasserball zu spielen. Das ist eine harte Schule was drängeln beim Schwimmen angeht und. Man lernt vor allem den "Gegner" ins leere schwimmel zu lassen und man entwickelt Reflexe wenn jemand versucht die Hose oder Beine zu greifen.

Habe selber mehrere Jahre höherklassig Wasserball gespielt und man merkt komischerweise wenn s eng wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.