triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Espressomaschine gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15316)

Mosh 11.08.2010 11:38

Viel Schlimmer finde ich den Müllberg durch diese Kapseln. Total daneben!

Mosh

Aerml 11.08.2010 12:02

Vor einiger Zeit gabs beim Aldi für unfassbare 50 Unzen eine, unglaublicherweise funktionierende ;) Espressomaschine - unschlagbares Preis-/ Leistungsverhältnis, find ich.

Kein Plan, obs die noch irgendwo zu erstehen gibt, musst mal googlen.
Espresso-Qualität is jedenfalls 1a.

Milchschaum brauch ich ned, nur 1-2 mal ausprobiert: Ergebnis war ... na ja bis schlecht.

Triarugger 11.08.2010 21:41

Ich rate auch zu Gaggia Classic oder Rancilio Silvia mit ordentlicher Mühle, Rocky SD, da hat man am meisten von. Dann noch Bohnen frisch vom Röster und es steht nichts mehr im Wege.

Edith merkt noch an, daß es auch für 400-500 Euro gute Kombinationen gibt, die guten Kaffee machen.

KernelPanic 11.08.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 436761)
Edith merkt noch an, daß es auch für 400-500 Euro gute Kombinationen gibt, die guten Kaffee machen.

Ich habe für meine La Pavoni ca. 150 und für die Mühle ca. 100 Euro bezahlt. Beides gebraucht, aber top in Ordnung. Reicht auch.

old bag of bones 12.08.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 436761)
Ich rate auch zu Gaggia Classic oder Rancilio Silvia mit ordentlicher Mühle, Rocky SD, da hat man am meisten von.

GC hab ich auch (280 bezahlt) Silvia war auch in Auswahl aber teurer und man muss ja noch was zum "aufrüsten" haben. Hab am Anfang ja auch nicht gleich den teuersten Neo gekauft.;)
Bin mit GC und Graef Mühle sehr zufrieden (bin allerdings Einsteiger erst seit 4 Monaten und daher (noch) nicht ganz so anspruchsvoll. :Cheese: schöne Crema krieg ich aber hin ..
Und jetzt gabs auch noch einen schönen Tamper zum Geburtstag. Macht schon spass... das ganze

Dev 12.08.2010 12:56

Ich bin mit meinem Oscar und der Demoka Mühle auch sehr zufrieden :Cheese:

JF1000 12.08.2010 13:06

Also nun interessieren mich auch Mühlen... Da bitte ich doch mal um Vorschläge und Anregungen. Wie ist das denn: Gibt es bei den Mühlen Teilstriche oder so, damit ich weiß wiewiel Bohnen ich für z.B. X Gramm Pulver einwerfen muss?

Dev 12.08.2010 13:36

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 437254)
Also nun interessieren mich auch Mühlen... Da bitte ich doch mal um Vorschläge und Anregungen. Wie ist das denn: Gibt es bei den Mühlen Teilstriche oder so, damit ich weiß wiewiel Bohnen ich für z.B. X Gramm Pulver einwerfen muss?

Normalerweise kommt in die Mühle immer ein Pfund Bohnen rein.
Gemahlen wird dann portionsweise (meistens) direkt in den Siebträger. Du brauchst also keine Markierung, sonder Augenmaß.
Da jedes Pfund Kaffee anders ist (Alter, Feuchtigkeit usw), musst Du mindestens bei jedem neuen Päckchen Kaffee den Mahlgrad der Mühle anpassen. Jedenfalls wenn Du ein richtig gutes Ergebnis haben willst.

Vorsicht: Wenn Du so viel Aufwand treibst, schmeckt Dir recht schnell die Plörre nicht mehr, die Du mhäufig als Espresso/Kaffee angeboten kriegst :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.