triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15)

bse 15.11.2006 10:05

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 4061)
Mal ein Gedanke zur Diskussion. Ich finds ok wenn wir hier die Existenzchancen von mehreren Foren diskutieren, was ich nicht ok finde, wenn hier Fragestellungen die ein anderes Forum betreffen aufgebracht werden. Beispiel: Accountlöschung. Genauso unangebracht finde ich es andere Forumsbetreiber persönlich anzugehen, auch wenn sie die Chance haben sich hier dazu äußern. Das ist für mich einfach schlechter Stil.

Und ich wäre dankbar, wenn wir den sachlichen und, für mich, sehr angenehmen Umgang beibehalten.

:Danke:

Die Account-Löschung hatte ich bei Kai mal gefragt und dafür auf den Sack gekriegt. :Nee: Ist ein unbeliebtes Thema bei ihm ... :Lachen2:

Außerdem ist er hier angemeldet und ich würde extremst hoch wetten das er mitliest :Cheese:

tacis 15.11.2006 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 4046)
mädels, die 3athlon vorgehensweise ist aber nicht atypisch für foren.
vBulletin und phpbb basierende foren haben keine accountlöschung vorgesehen.
das ist hier auch nicht anders.

da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen :Lachen2:

Flow 15.11.2006 10:17

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 4067)
da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen :Lachen2:

Was ist denn dann der Unterschied zwischen Inaktivierung und Löschung ?

Nur die Reversibilität ?

Flow 15.11.2006 10:19

Zitat:

... und haste outergate jetzt wirklich gelöscht ?

Er hat doch noch gar nicht genug Mehrwert bei emu5 produziert :Lachen2:

;)

tacis 15.11.2006 10:22

wie könnte ich outi löschen? seine Beiträge sind doch eine Bereicherung für jedes Forum :Blumen:

Und ja, ich kann einen Account auch deaktivieren. Das lässt sich im Vergleich zum löschen aber jederzeit wieder rückgängig machen ;)

outergate 15.11.2006 10:48

Zitat:

mißverständnis :Blumen:
für den benutzer selbst besteht die option der accountlöschung nicht, nur für den/die admin/s.

Fastforward 17.11.2006 13:45

War gerade mal wieder bei 3athlon, da wird ja nur noch gelabert, schauder-schauder, und das nicht mal besonders witzig. Oder ich versteh den Humor nicht :Nee: .

Peace, Kai!

Natalie 17.11.2006 17:31

nicht lästern - bitte
gelabert wird überall :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.