triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

neonhelm 16.07.2010 13:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422098)
Der Veranstalter muss planen. Wer eine Sportveranstaltung mit einer Gaststaette vergleicht, hat keinen blassen Schimmer.

Klar finde ich Planungssicherheit als Veranstalter prima. Aber wie auch in der Gaststätte gilt: Der Kunde ist König und das muss ich mit in meine Kosten einkalkulieren. Wer das nicht macht, betreibt Sachen wohl eher als Hobby.

Meik 16.07.2010 13:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 422113)
So einfach ist das nicht, wie hoch soll die Bearbeitungsgebühr sein?

Schmerzhaft hoch. Was gibt das sonst für ein Chaos bei einer größeren Veranstaltung wenn sich jeder nach belieben an-, ab- und ummelden kann. Alleine damit sich nicht jeder aus Spaß an- und kurz vorher wieder abmeldet geht das kaum anders als so.

Die Kosten für den Starter sind ja da, ob er startet oder nicht. Man muss für jeden Essen, Trinken, etc. bestellen und vorhalten - egal ob verbraucht oder hinterher entsorgt. Wie will man planen wenn sich jeder mal eben kurz vorher abmelden kann? Zudem hat man kurz vor dem WK eh reichlich Stress und wenig Lust sich um diese ständigen nervigen "kann ich nicht noch" -Anfragen zu kümmern.

Für mich durchaus nachvollziehbares Verhalten der Veranstalter.

Jahangir 16.07.2010 13:23

@Dude

hat wieder mal Recht, hatte seinen Post nicht so genau gelesen und dann hat noch ein anderer was von übler Nachrede geschwafelt, was aber wirklich an den Haaren herbeigezogen war.
Wenn das alles so war, wie Hubuh vorträgt, dann gibt's auch keinen Grund für eine Entschuldigung. Ihre Äußerungen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Da würde ich mich nicht beirren lassen.

Meik 16.07.2010 13:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 422128)
Der Kunde ist König und das muss ich mit in meine Kosten einkalkulieren.

Was ist mehr im Sinne der (meisten) Kunden. Kulanz für wenige und damit höhere Startgelder oder etwas konsequenter, planungssicherer und damit billiger?

Volker 16.07.2010 13:24

[quote=maifelder;422113)
Mit einer optionalen Reiserücktritssversicherung hat sich doch ein Nebenmarkt gefunden. 15Euro latzen und Schnauze halten.[/QUOTE]

Ein Nebenmarkt der nicht notwendig wäre, wenn die Regelungen kundenfreundlicher wären. Aber stimmt wir haben ja Krise, da müssen wir ja auch noch die armen Versicherungsgesellschaften unterstützen. :Nee:

Huibuh 16.07.2010 13:25

Nein mir wurden keine Schläger vorbei geschickt.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422127)
Und genau hier liegt das Problem, wenn man sich der nervenden, aber eben bezahlenden Meute nicht stellt.

Meine Gedanken jetzt: QCR hat drei Schlaeger vorbeigeschickt, die wirksam klargemacht haben, wie's weiter geht, wenn nicht...
Muss ich das mit einem Smilie versehen? Voila: ;)

eines ist sicher: mir wurden keine Schläger vorbei geschickt, ich war später nur nicht mehr online und habe den Sachverhalt jetzt hoffentlich klar genug dargestellt. Mal abgesehen davon das ich immer noch nicht verstehe warum so viel hier der Meinung sind ich hätte mich abgemeldet. Auch das entspricht nicht den Tatsachen. Ich hatte eine Anfrage per e-mail gestellt und mich dann entschieden für 280,- € give-aways abzuholen mehr nicht. Oder ist Nichtstarten jetzt auch schon verboten?

Cruiser 16.07.2010 13:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 422118)
@Jahangir: Hast schon Recht!

Aber mal zum Ausgangspost zurück:

Da hat jemand die Bedingungen, unter denen die Veranstaltung läuft nicht ordentlich gelesen und beschwert sich danach, dass man keine Extrawurst im Sinne einer Kulanzregelung gebraten bekommt?

"Lernen durch (monitäre) Schmerzen!", sag ich!

Was ich nicht ganz verstehe ist der Sachverhalt bzgl. der Abmeldung & trotzdem die Goodies abgreifen wollen... wenn ich das will, also trotz Nicht-Start anreise (vll. ist der Weg ja nicht weit), dann melde ich mich nicht ab, sondern komme hin, hole die Unterlagen ab & laß den Transponder gleich da...

Wieder: Lernen durch Schmerzen!

Hinweis: Wenn jetzt alles geklärt ist, kann man von Arne den Fred löschen lassen oder zumindest die mit Geschmäckle versehenen Bemerkungen im Ausgangspost löschen.

Schlecht geschlafen heute?:Huhu:

Mal mit Verlaub, nur weil etwas in den Vertragsbedingungen fixiert ist, kann man sich doch trotzdem über vorhandene Mißstände beschweren!

Es gibt genügend Veranstalter, die ein Storno ermöglichen. Das kann man sogar elektronisch unterstützt realisieren...

Beschwert sich keiner, ändert sich nichts.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert...

@ Dude
Startgeld hin oder her, in Summe macht der Veranstalter Gewinn!
Sonst wäre die Veranstaltung pleite und nicht mehr existent.
Würden die Veranstalter die Veranstaltung nicht immens überbuchen, könnten sie auch kulanter sein. So aber geht das nicht.
Wollen wir hier auch mal nicht über Moral reden, gell?

maifelder 16.07.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 422132)
Schmerzhaft hoch. Was gibt das sonst für ein Chaos bei einer größeren Veranstaltung wenn sich jeder nach belieben an-, ab- und ummelden kann. Alleine damit sich nicht jeder aus Spaß an- und kurz vorher wieder abmeldet geht das kaum anders als so.

Die Kosten für den Starter sind ja da, ob er startet oder nicht. Man muss für jeden Essen, Trinken, etc. bestellen und vorhalten - egal ob verbraucht oder hinterher entsorgt. Wie will man planen wenn sich jeder mal eben kurz vorher abmelden kann? Zudem hat man kurz vor dem WK eh reichlich Stress und wenig Lust sich um diese ständigen nervigen "kann ich nicht noch" -Anfragen zu kümmern.

Für mich durchaus nachvollziehbares Verhalten der Veranstalter.

Ich gelobe Besserung und werde meine Polemik deutlich sichtbarer machen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.