triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Änderung in den Verkaufs-Threads (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14463)

weihnachtsmann_s 15.06.2010 11:57

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 405423)
Ich bin für eine Ausnahmeregelung:

Wer hier seinen ersten Beitrag hat und gleichzeitig sichere Spinergy Rev-X verticken möchte, der darf das tun. :Cheese:

Schreib doch einfach einen Suchartikel und via PN kann sich ja jeder bei dir melden der solcheinen LRS verkaufen möchte ;)

Newbie 15.06.2010 12:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 404943)
Ma ehrlich?
Das Newbie-Bashing in den Verkaufsfreds wird mir fehlen....:Cheese:

s., der die Steinigungsszene auch mit einem Mausklick parat hatte.

ich bashe doch nicht! :Nee:
oder meinst Du, ich werde gebasht? :Weinen:

FinP 15.06.2010 12:15

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 405424)
Schreib doch einfach einen Suchartikel und via PN kann sich ja jeder bei dir melden der solcheinen LRS verkaufen möchte ;)

Du hast die Ausnahme nicht verstanden. :Cheese:
Einen sicheren Rev-X gibt es nicht...

weihnachtsmann_s 15.06.2010 12:30

stimmt das habe ich überlesen :-D

Thorsten 15.06.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 405295)
Kaufen kann man nach wie vor ab 0 Postings.

Grüße,
Arne

Passiv kaufen ja, aber aktiv suchen kann man nicht mit 0 Postings, oder?

Das zu umgehen, würde aber eine Aufspaltung in je eine "Biete" und "Suche" Kategorie erfordern. Nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Anbieter unter "Suche" auftauchen.

swimslikeabike 15.06.2010 14:32

Stimmt, warum kam ich da selbst nicht drauf?

Die Regel muss natürlich noch wesentlich verkompliziert werden:

Also:

- Kombination aus Mindestanzahl von Postings und Anmeldedauer (nach einem Punktesystem)
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer aus NRW und dem Freistaat Bayern
- Ausnahmeregelungen für bestimmte Produkte, z.B. Schwerbehindertenräder, Weißbiergläser und Kalender aus den Vorjahren
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer mit Kniebeschwerden (bestätigt durch 2 Ärzte, von denen mind. einer nicht am Freiburger Klinikum arbeiten darf)
- diverse schwammige Formulierungen, über die im Einzelfall nochmal diskutiert werden darf
- eine Reform der Regeln spätestens alle 6 Monate

Dann wird's auch endlich ne typisch deutsche Regelung, nicht so was albernes, klares mit eindeutigen Vorgaben

stuartog 15.06.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 405278)
:confused:

Ich denke, wer hier nix beizutragen hat, gehört hier auch nicht hin! BASTA!

Kaufen kann man bei ebay!

Ausschließlich Kuafen und Verkaufen finde ich auch nicht so klasse...aber ich kann nur aus meiner Perpektive sprechen, dass ich erst auf Triathlon-Szene gestoßen bin als ich nach Teilen für mein letztes Zeitfahrrad gesucht habe.

Zudem kann sich jedermann selbst entscheiden in die Suche/Biete Threads zu schauen oder nicht.

Thriathlon ohne Material wäre doch nur halb so schön.

BASTA!:Lachen2:

Renate Bommel 15.06.2010 15:14

Eieiei, so ein Zirkus, nur, weil manche Leute ihr Graffel verkaufen wollen.
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.
Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt.
Diese unnütze Aufregung wegen NICHTS!!!!

Leute, geht trainieren!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.