![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nächste Woche werde ich mit dem Rad in den Wald fahren und die Strecke abmessen und in den vorgeschlagenen 43sec laufen, dann werden es sicherlich auch mehr als 12 Wdh. |
Zitat:
Die 12 Wdh. finde ich übrigens eine gute Grössenordnung für den Anfang. Vielleicht reicht das ja auch erstmal. |
...die 200er-Vorgabe erscheint auch langsam, wenn man die ersten läuft, aber wie genussläufer sagt, der Fokus liegt nicht auf Anschlag, saubere Ausführung ist erstrebenswert.
Wenn Du dann nämlich auf die 400er gehst, werden die meist nur einen kleinen Ticken langsamer gelaufen und dann sieht die "Belastungs-"Welt auch schon wieder anders aus. Genussläufer hat es auf den Punkt gebracht, ein gefühl für die Pace zu entwickeln! ...wenn man in der Gruppe trainiert, muss man sich noch mehr zusammenreissen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass zu viele Leute dann immer "all in" gehen. :Cheese: |
Zitat:
|
Das sind meine eigenen Erfahrungen vom Anfang de Saison. Das lässt sich gut in einen lockeren Lauf einbauen. Wenn Du am Anfang mit kleinen Reizen gute Fortschritte machen kannst, ist das doch super. Und Du lässt Dir Steigerungsmöglichkeiten und kannst Dich langsam an Deine Grenze tasten.
|
Zitat:
Ansonsten danke für die Antworten :Blumen:. Ich lauf jetzt einfach mal etwas schneller als den 6er Schnitt der gerade immer raus kommt, und versuche nach ein paar mal in die Mitte der Tempo-Zone zu kommen. Wenn das geht und der WK näher kommt, werde ich versuchen solche Tempostücke wie von Genussläufer beschrieben einzubauen. |
Zitat:
Natürlich ist die Spanne dennoch weit, auch für mich. Die gefühlte Anstrengung von 5:00 bis 5:30 ist ein großer Unterschied. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |