triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wie hoch ist dein Kombi (Pkw)? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13218)

eintrachthaiger 25.03.2010 22:08

Klasse! Und vielen Dank für die detaillierten Erläuterungen und die Bilder.

flurehcsif 25.03.2010 22:25

Touran - ein Triathlet und vier Fans - das Rad im Kofferraum

Im VW Touran ist verdammt viel Platz.
Ich bin mit vier Fans und vollem Gepäck zum Ostseeman 2009 gefahren und mein Rad musste nicht aufs Dach.
Ich liebe dieses Auto.

Thorsten 25.03.2010 23:32

Habe meinen 5er Touring mal vermessen. Hinten 72 cm und vorne 74 cm. Niedrig, aber noch nichts vermisst und 195 cm Laderaumlänge ist mir wichtiger (will ja notfalls nicht im Stehen drin schlafen müssen).

Volkeree 25.03.2010 23:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 366718)
Habe meinen 5er Touring mal vermessen. Hinten 72 cm und vorne 74 cm. Niedrig, aber noch nichts vermisst und 195 cm Laderaumlänge ist mir wichtiger (will ja notfalls nicht im Stehen drin schlafen müssen).

In dem Renault habe ich auch schon geschlafen, hat 17X, den Passat habe ich mit 18X gemessen, reicht für mich Zwerg locker aus.
Die Überlegung hat übrigens ein Ende, werde den Passat kaufen.

Jetzt muss ich natürlich noch den Renault in den nächsten Wochen los werden.

Danksta 26.03.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 366285)
Zumindest ne Nummer größer als deiner. Oder bist du umgestiegen.

Hallo Daniel :Huhu:

Nee, aber kommt. Ich muss mich zur Zeit arg geißeln, nicht in jedes Autohaus zu rennen. :Cheese:

Cruiser 26.03.2010 09:30

Wir haben einen Sharan, da gehen mehrere Räder aufrecht komplett am Stück rein.

Beim Transport von 2 Rädern lasse ich den mittleren Sitz drin und fixiere die Räder einfach mit nem Spanngurt...
Perfekt.

Such aus diversen Gründen aber auch nach ´nem Sharanersatz.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist ganz schön leer und die Preise deshalb höher als gegen Ende letzten Jahres.

Ich habe mir nämlich ein paar Preise/Autos ausgedruckt, die ich gut fand und da komme ich im Moment preislich in keiner Suchmaschine mehr hin :Nee: Sabotage :(

Wir hatten mal einen Ford Mondeo, der hatte auch ein geniales Kofferraumvolumen. Riesig. Leider hatte der viele andere Macken...

Kampa 26.03.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 366789)
Nee, aber kommt. Ich muss mich zur Zeit arg geißeln, nicht in jedes Autohaus zu rennen. :Cheese:

Das klingt jetzt ziemlich nach - Ich reite auch mal auf der "jung dynamisch erfolgreich Welle" :Lachen2: Genieße es - solange es anhält ;)

TriVet 26.03.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 366799)
Such aus diversen Gründen aber auch nach ´nem Sharanersatz.

Es kommt doch jetzt der neue Sharan?!
Mit zwei Schiebetüren, wird bei mir wohl in den nächsten Jahren auf der Beobachterliste landen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.