triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Dudenhofen Cross-Duathlon am 28.2.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12699)

Mandarine 26.02.2010 10:55

50% Asphalt und 50% befestigte Waldwege. Ein Crosser wäre m.E. die schnellere Variante.

Adrenalino 26.02.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 353036)
50% Asphalt und 50% befestigte Waldwege. Ein Crosser wäre m.E. die schnellere Variante.

Sicher? Bei uns im Wald bin ich gestern fast stecken geblieben im knöcheltiefen zähen Matsch, und das sind auch "befestigte Waldwege"......in FFM bin ich auch mit Crosser angetreten aber die Schaltung hat irgendwann die weiße Fanne gehisst ob der Dauerbefeuerung mit Matsch und Wasser.

Sonntag solls viel regnen. Im Moment tendiere ich zum MTB. Es sei denn der Veranstalter baut ne zweite Wechselzone auf wo wir dann aus dem Wald kommend zum Crosser wechseln können für die Asphaltabschnitte :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Mandarine 26.02.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 353059)
Sicher? Bei uns im Wald bin ich gestern fast stecken geblieben im knöcheltiefen zähen Matsch, und das sind auch "befestigte Waldwege"......in FFM bin ich auch mit Crosser angetreten aber die Schaltung hat irgendwann die weiße Fanne gehisst ob der Dauerbefeuerung mit Matsch und Wasser.

Sonntag solls viel regnen. Im Moment tendiere ich zum MTB. Es sei denn der Veranstalter baut ne zweite Wechselzone auf wo wir dann aus dem Wald kommend zum Crosser wechseln können für die Asphaltabschnitte :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Hey Adrenalino, wir fahren am Sonntag doch so schnell, dass die Reifen nicht die Zeit haben werden im Schlamm stecken zu bleilben ;)

maifelder 26.02.2010 11:39

Zitat:

Bei mir auch, das MTB war total renovierungsbedürftig. Bremsen neu (zum Teil auf Kulanz), Tretlager eingelaufen, stand wohl vom Saubermachen total im Wasser, zu allem Übel war das ein Ceramic-Tretlager.

Der Spaß kostet sicherlich um die 200Euro.

Thorsten 26.02.2010 11:43

Zitat:

Da verhält sich die MTB-Schaltung aber auch nicht anders, wenn Matsch drauf kommt. Außerdem sind die hiesigen Cross-Duathlons (N-I, Rüssel, Nikolaus und Rodgau) eh mehr oder weniger Singlespeeder-Strecken, da muss man nicht unbedingt schalten, wenn das Drecksteil nicht mehr funktioniert. Bremse hilft, aber die letzte Runde in Frankfurt hat mir gezeigt, dass man auch mit defekter Bremse nicht wirklich viel verliert.

Rüssel-Cross war phasenweise auch richtig matschig - einfach weitertreten!

Adrenalino 26.02.2010 11:57

*angeberundnetsoganzernstgemeintmodusan*

Also, als altgedienter Mountainbiker, der schon so manche epische Schlammschlacht geschlagen hat :Lachen2: bin ich eigentlich eher der Meinung daß MTB-Komponenten ( LX,XT,XTR ) bei schlammigen Verhältnissen die bessere Wahl sind als die RR-Komponenten ( 105, DA,Campagnolo usw ) die ja eher für andere Witterungsverhältnisse gebaut wurden :Cheese:

*angeberundnetsoganzernstgemeintmodusaus*

Ich glaub ich probiers einfach mal aus mit MTB. Bin schon lange kein Rennen mehr mit MTB gefahren, das steht schon ganz traurig im Keller und schaut mich nimmer an :(

Ciao

Adrenalino

tria67 26.02.2010 13:53

Na dann komm ich mit dem MTB.
Danke für die Infos:Blumen:

*markus 26.02.2010 14:40

Laut gestriger Info von unserem Vorsitzenden (der Organisator) sind die Strecken seit gestern komplett Schnee/Eisfrei und absolut mit Crossern befahrbar.
Auch auf der Laufstrecke sieht es wieder besser aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.