![]() |
Zitat:
ich im Moment auch ;) und die Feinheiten des gesteigerten Nukleotidmetabolismus gehen im Moment über meine Fähigkeiten... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ob es denn wirklich "weg muß", und daher auch bei ausreichenden KH-Vorräten in nennenswerten Umfängen verbrannt wird, bloß weil es da ist. Ich hab' da so meine Zweifel ... ;) |
Zitat:
-in Strukturprotein umgewandelt zu werden -Energiespeicherung in Form von Fett und Zucker (Stichwort Glukoneogenese) -direkte Energiegewinnung soweit ich es durchblicke fallen unter intensiver Belastung (= katabole Stoffwechsellage) die ersten zwei Punkte weg... LG |
Ist halt auch die Frage ob es "zu viel Protein" wirklich gibt und in welcher verzwickten Stoffwechsellage man stecken muß, dass primär Aminosäuren zur Energiegewinnung herangezogen werden. Normalerweise werden Aminosäuren erst als allerletzte Möglichkeit zur Energiegewinnung verwendet. Bei einem Training, das zu einer katabolen Situation führt läuft wohl einiges falsch.
|
Zitat:
Also zwei Vorschläge zur Erweiterung der Liste : - im Körper diffundieren (wie lange bzw. welche Kapazität ?) - einfach wieder ausgeschieden werden |
Zitat:
-natürlich gibts ein zuviel -jedes Training ist während dem Training katabol :Lachen2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |