![]() |
interessantes thema.
koennte man hier buecher mit fuellen. :Cheese: |
Zitat:
Robert der so langsam schwimmt, dass die Rentner ihn von Ihrer Bahn bitten. |
Also hier in Schorndorf ist es perfekt!
Sauberes modernes Bad, aufmerksame Bademeister, 2 Sportbahnen abgesperrt(Ausser wenn Vereinsschwimmen ist). Nur schade, dass es relativ teuer ist und "nur" ne 25 m Bahn hat. Ansonsten kann ich dieses Bad jedem empfehlen, der hier aus der Gegend ist! Link: http://www.oskar-frech-seebad-schorndorf.de/bad-see/ |
Zitat:
|
Zitat:
(Die läuft übrigens morgen mit mir in Wegberg 15km) Was die Rentner angeht: OHNE die, wären fast alle Bäder längst geschlossen. Das ist traurig, aber so ist es nu mal. Genauso wenig, wie ein Fitnessstudio mit dem Verkauf von Cycling-Zehnerkarten an Radsportler Gewinn machen wird (die werden NIE nen Vertrag danach abschliessen!), so wenig kann man man von Möchtegern-Leistungsschwimmern im Bad leben. In Dormagen kann ich aber gerne bei den Rentnern darauf verweisen, dass selbst MIT ihnen das Bad längst zu gemacht hätte, wenn nicht der Verein, dessen Mitglied ich bin, jedes Jahr die Löcher stopfen würde! |
Zitat:
Wenn ich da an die super Bedingungen in Australien denke...:) Dort wird die Bahnaufteilung mit S(slow),M(medium) und F(fast) gekennzeichnet und jeder hält sich auch daran. Als ich mich z.B in Adelaide , als nicht so schneller Schwimmer,in die "F-Bahn" verirrte,obwohl "nur" 2 Leute dort rum schwammen, machte mich nach der 2.Bahn ein freundlicher Bademeister sofort darauf aufmerksam, dass dies wohl nicht die richtige Bahn für mich sei. Falls es bei uns dieselben Bahnaufteilungen wie im Aussie-Land gäbe, hätte dieser Umstand das Badepersonal so wenig interessiert, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich verstehe nicht, warum eine derartige Bahneinteilung nicht auch bei uns möglich ist. In dieser Hinsicht leben die Badeanstaltbetreiber absolut hinter dem Mond:( |
Zitat:
In Deutschland: Im Schwimmbad sein = Baden In Australien: Im Schwimmbad sein = Schwimmen :( |
Zitat:
die Posts der ersten Seite (Ausnahme TE) sind ja brutal grenzwertig. Da hat sich wieder eine Thread-Eigendynamik entwickelt; sowas kann doch niemand erstmeinen... Peace!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |